Freitag, 26. April 2013

Ein Spaziergang & seine Folgen

Ich wohne sehr naturnah an einem Wald mit kleinem See
Direkt an das Grundstück grenzt die örtliche Fasanerie, dort leben viele bunte Vögel. Den ganzen Winter waren sie still und saßen aufgeplustert in ihren Volieren und taten mir unendlich leid, so verstummt.
Nun sind die Tage heller, die Nächte kürzer und ihr Gesang setztt lange, lange vor dem Aufstehen  ein und begrüßt jubilierend den Tag!
Nur der Pfau, der begrüßt ihn laut "hupend".
Gestern führte mein Weg wie jeden Tag dort vorbei und ich nahm mir Zeit, in das bunte Gewimmel der kleinen Sittiche zu schauen. Danach eilte ich nach Hause, um weiter am Färbetopf zu stehen.

Was soll ich sagen?
Vielleicht gar nicht mehr viel, nur, dass es mich das Gesehen unterbewußt sehr beeinflußt haben muss.
Denn irgendwie ist dem Farbmischpult ganz viel ähnliches Gefieder entsprungen.
Aus der Edition "Wellensittich" zum Beispiel Hansi & Peterle.
© B. Mesterheide 2013

© B. Mesterheide 2013
 Und das Tolle ist: ich hab auch nöch grün-gelbe und hellblau-silber-weisse Wellensittiche gefärbt.
Irre, was unser Unterbewusstsein so mit uns anstellt!

Ganz klar: gebt mir die Farben Rot, Gelb und Blau und ich färbe Euch die gesamte Fauna & Flora!

1 Kommentar:

Daphne hat gesagt…

Die Wolle gefällt mir total gut. (Fast sieht man den Sittich vor sich. :) ).

Grüße,
Daphne