Samstag, 5. Januar 2013

Countdown - Ich schenk mir ne HP

Mein innerer Countdown steht auf 3 .
Am Montag soll die neue Homepage an den Start gehen.
Zu lang habe ich dieses Thema von mir ferngehalten.
Nun sitz ich da, ganz autodidaktisch, und wusel mich durch CSS und HTML. Selbst mit einem allseits gepriesenen Contentsystem ist die Anpassungsarbeit für einen Laien wie mich enorm.
So langsam nimmt es Formen an, und ich weiß schon jetzt, dass ich mich riesig freue, wenn die Seite dann läuft.

Bis zum August hatte ich reinen reinen Onlineshop.
Durch die ständigen Änderungen und Anpassungen, die durch diverse gesetzliche Änderungen notwendig waren, nahm die Bastelei am Shop mehr und mehr Zeit in Anspruch.
Und diese hatte ich nicht, denn längst nicht mehr verkaufe ich "nur" handgefärbte Garne . Das Tätigkeitsfeld hat sich sehr ausgeweitet.
So ist es nur natürlich, dass sich  "Wollkenschloss- Alvaras kleiner Laden"  zu 
© Bettina Mesterheide 2013
wandelt.

Nun, nach langer Zeit, kommt zu diesem Blog noch eine "informative" Homepage hinzu, mit allen Angaben, Terminen, Kursen usw. .
Natürlich wird es auch eine Möglichkeit geben, meine Produkte online zu erwerben.
Allerdings wird das kein aufgeblähtes Shopsystem sein.

Nun sitz ich hier und bin selbst gespannt, wie weit ich bis Montag komme.
Ich schalte das ganze Ding um kurz vor Mitternacht frei.
Es ist beinah wie...Weihnachten!


Kommentare:

Nicodella hat gesagt…

Na da bin ich mal gespannt!! Welche Joomla Version hast du gewählt?
Ich hatte meine damalige HP auch über joomla und das ist für einen Laien manchmal schon haarig...
Freue mich auf Montag bei dir vorbei zu schauen

Liebe Grüße

Nicole

Kerstin hat gesagt…

Oh je, das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich werde Montag mal bei dir vorbeischauen, bin schon gespannt was du schönes hast. Das Sockengarn ist sehr gut angekommen, allerdings ohne großeses Gekreische ;o) und hat sogar die Waschmaschine überlebt ... hüstel.
Liebe Grüße
Kerstin

Michaela hat gesagt…

Gratuliere schon jetzt zur neuen Homepage! Wir wollen unsere auch schon seit einer halben Ewigkeit neu machen aber irgendwie hab ich für all das Computerzeug nicht so die Nerven. Mal schaun, ob wir es 2013 endlich schaffen.

Am Montag werde ich ganz sicher bei dir vorbeischauen!

Lg aus den Bergen!

Michaela