Mittwoch, 10. Oktober 2012

Angekommen

Mit dem Wochenendticket haben wir uns am Samstag auf den Weg in die Hauptstadt gemacht.
Und wir sind gut angekommen und aufgenommen in der alten Heimat,
wie immer im einst "ach-so-wilden" X-Berg.
Ein Haufen alter, lieber und vertrauten Orte und Menschen und einiger neuer, frischer Impressionen prasseln seitdem auf uns ein. 
Es ist schön,mal wieder hier zu sein.
Wir haben es langsam angehen lassen, mit einem gemütlichen Frühstück.
Und der Planung der Woche.
© B. Mesterheide 2012

Prioritätenfestlegung der 12-17 jährigen : Shoppen
Prioritätenfestlegung des "beinah halben Jahrhunderts": Kultur 
Natürlich wurde Beidem an den vergangenen Tage exzessiv gefrönt.
Und wäre ich jetzt ein reiner Konsumblogger, dann würde ich über die beiden extremen Shoppingerfahrungen des gestrigen Tages bloggen. Hm... vielleicht mach ich das ja noch, wer weiß?

Merke: Kultur ist natürlich auch Textilkultur.
© B. Mesterheide 2012 /Besuch bei der WollLust  siehe leztes Bild: ja, wir hatten Spaß, da wackelte sogar die Kamera :)
Und genau deshalb habe ich mich gestern am Mittag mit Birgit und Tina bei Birgit im Laden zum lauschigen Plauschen verabredet. 
Was soll ich sagen? Ich wollt gar nicht mehr gehen! Von mir aus hätte dieser schöne Nachmittag noch viel länger dauern können. Denn ich hatte das Gefühl, dass alle Gespräche nicht zu Ende geführt wurden und noch ganz viel Gesprächsstoff in uns ruht. Das schreit nach mehr ! Unbedingt! Danke Euch beiden für diese schönen, kurzweiligen Stunden! Nebenbei habe ich noch eine weitere nette Bekanntschaft gemacht. Die leider bloglose Birgit aus Kanada betrat den Laden, schaute und staunte und wich uns nicht mehr von der Seite.
Selbst meine Kleine war begeistert und kam immer wieder mit wunderschönen Garnen an, die dann auch zum Teil tatsächlich in die Einkaufstasche wanderten. Die Schätze präsentiere ich Euch später, denn - wie immer - der Akku muss laden!

1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Was für ein schönes Posting! Liebe Bettina, es war soooo schön, dich kennenzulernen. Mir kam es vor, als kennen wir uns schon jahrelang ..... die Zeit, mein Gott, wo ist die Zeit geblieben gestern?! Wir waren doch kaum da und schon waren 3 Stunden vorüber. Ich hoffe sehr, dich evtl. morgen noch einmal zu sehen, ansonsten plane schon mal deinen nächsten Berlin-Besuch .... 300 km ... ist doch fast um die Ecke :-)

Ganz liebe Grüße zu dir, Tina