Dienstag, 7. August 2012

Adieu et perdue oder "Mr. Murphy richtet sich ein"

Das Jahr der Abschiede und des "Verlorenen".
Hatte ich das nicht gerade? So vor 7 Jahren ungefähr? Das war doch erst "gestern"?!

Einige liebe Menschen haben sich in diesem Jahr von mir verabschieden müssen ohne es zu wollen, andere sind einfach so verschwunden. Mir dudelt gerade "der ewige Kreis "im Kopf herum. So ist das Leben, wir wirken zwar darauf ein, haben letztendlich keine Entscheidungsgewalt... und ich weiss: jedem Abschied wohnt ein Anfang inne.
Bei mir ist dazu passend jemand eingezogen,  und er fühlt sich wohl: Mr Murphy, gesetzestreu bis ins Detail.

Das, was das normale Leben so bequem macht, diese tollen Errungenschaften unserer Zeit, die gingen in den letzten beiden Wochen verloren: Trude (Waschmaschine), Minna (Spülmaschine) und jetzt auch Charlie (Notebook)
Das ist schon harter Tobak, jawoll!
Die ersten beiden Maschinchen, menschlich in ihrer Art - deshalb auch die Namen - kränkelten zunächst ein wenig und nun... nun ja, so ist es eben.

Aber Charlie, das trifft mich sehr: mitten im Backup einfach so zu gehen...
..alle Daten mitzunehmen ist noch viel schlimmer:  Fotos, Erinnerungen, Texte... alles Futsch.
Nun ist Charlie in Wunderhänden , die versuchen zu retten, was zu retten ist.
Denn beim Schreiben des Backups gab es schon einen Knacks, den wir aber erst später festgestellt haben. Und alle Daten sind unauffindbar. Auch alle Grafiken, Rechnungs- und Etikettvorlagen usw.. 420 GB ... blubs, fort - im Äther der Festplatte, beim Beamen verschwunden oder wo auch immer...
Muss ich erwähnen, dass die Sicherungen, die vorhanden sind, nur Teile beinhalten? Nee, oder?
Nur soviel: ich war es nicht! Davon bin ich ausgegangen und könnte nun aufatmen, weil  ich doch nicht der DAU bin... aber es beruhigt mich so gar nicht. Im Gegenteil. Meine Datenstrategie hat sich als untauglich erwiesen!
Und so jammer ich hier jetzt ordentlich rum und hoffe, dass wenigstens ein Teil zu retten ist.
Sehts mir bitte nach, aber nach all den vorangegangenen Ereignissen ist das wirklich ...
Ich möchte den Herrn Murphy nicht hier haben, wirklich nicht!

Deshalb gibts jetzt erstmal nix neues im Shop, er ist weiterhin offline.
Verkauf findet nur direkt statt.
Aber Ihr seht hier bald schöne Bildchen der neuen Garne, appetitanregend und mit handgeschriebenen Etiketten. Und wenn Ihr zu ihnen Fragen habt oder sie haben möchtet, dann können wir gemeinsam überlegen, wie wir das handhaben.

Ich geh jetzt erstmal (Frust)färben und werde eine schöne "Murphy's Law" Färbung gebären. Und natürlich die gewünschten für eine liebe Bekannte in Silbergrau und Flieder....

Übrigens nutze ich für diesen Post Töchterchens minimalistisches Netbook, das aufgrund eines vollkommen reduzierten Betriebssystems auch nur minimalistische Tätigkeiten zuläßt....


1 Kommentar:

Michaela hat gesagt…

Oje, du Arme, dich hat es ja ganz ordentlich erwischt! Wenn technisches Zeug den Geist aufgibt, dann gerne mehrere Dinge gleichzeitig - außer es ist so wie bei mir, da hat das Auto innerhalb von einem Monat dreimal in die Werkstatt müssen... *gnaz*

Freue mich schon, wenn es wieder Bilder von deinen wolligen Schätzen gibt!

Liebe Grüße
Michi