Mittwoch, 1. August 2012

1. August

und damit  tritt das sogenannte "Button-Gesetz" in Kraft.

Im Prinzip ist es ein durchaus gute Sache, weil es in erster Linie den Verbraucher vor versteckten Kostenfallen im Internet schützen soll.

Für uns Online-Händler bedeutete es in den letzten Wochen einen Haufen Arbeit, denn der Shop mußte  rechtssicher an die gesetzlichen Vorgaben angepasst werden.
Dumm nur, dass immer noch Unsicherheiten darüber herrschen, wie genau das nun aussehen soll.
Es gibt immer noch winzige Unterschiede in den Vorschlägen der verschiedenen beratenden Institutionen, die eher verwirrend als klärend wirken.
Auf der Suche nach Lösungen im www bin ich auf einen Haufen kostenpflichtiger Support-Angebote zur "Button-Lösung" gestolpert, von denen viele fehlerhaft waren. 
 
Ich mach es selbst!  Immerhin gestalte und betreue ich mein virtuelles Lädchnen ausschliesslich selbst, also wird auch das Problem mit beiden Händen fest angepackt.

Mein Shop befindet sich seit 2 Wochen   in der Anpassungsphase und ist offline.
Natürlich gibt es ein paar "Instabilitätsprobleme".
 Hätt ich wisssen müssen, denn die  Aussage "never change a running system" besticht einfach immer wieder durch universelle Allgemeingültigkeit.
Und weil gut Ding Weile haben will, dauer es noch ein wenig, bis ich ihn wieder online stellen kann und Ihr durch die virtuellen Räume schlendern könnt.
.
Dafür strahlt er hinterher garantiert, der Shop!

Gefärbt und gewerkelt wird trotzdem.
Fotos werden hier und bei Facebook eingestellt.
Wer von Euch gerne von den neuen Garnen und anderen schönen Dingen etwas möchte, der kann die kommenden Beiträge verfolgen und mich dann kontaktieren.

Bis dahin  - gehabt Euch wohl und genießt den Sommer!



Keine Kommentare: