Montag, 2. Juli 2012

In Progress


Ferienzeit! 
Das merkt man total.
Gestern auf der Autobahn zum Beispiel. 
Meine Güte, Stau am Sonntagnachmittag , das hatten wir schon auf der Hinfahrt zum Hausstrand gesehen und die Rückfahrt über die Dörfer geplant und auch tatsächlich gemacht.
Natürlich dauert sowas länger, aber es ist ja auch schöner als so eine Autobahnfahrt, die zwar nur knappe 30 km dauert, aber eben unendlich lang ist, wenn es sich staut.
Lazy Sunday ohne Handarbeit - deshalb wird jetzt mal wieder ordentlich geschafft!
Im Moment färbe ich einmal pro Woche.  Wie schon erwähnt: Sommerloch und Ferien.
Naschub an Rohgarne gibt es vermutlich am Mittwoch, dann gehts Donnerstag weiter.
Natürlich wandern sie ins Lädchen!
Peperblom bekommt auch Naschub! Denn nach einer Panne mit der lieben guten alten DHL machen sich ein kleines Packet pflanzengefärbter Garne und handgefärbte Kammzüge auf den Weg nach Essen. ENDLICH!


Zuwachs!

Die Herde wird größer und größer!
Dieses Rädchen hat mich heute am Morgen bei der lieben Heike begrüßt und suchte sofort ein Zuhause! Angesponnen - mitgenommen. War ja klar, oder? Natürlich hab ich keine Ahnung, aus welcher Werkstatt es stammt. Aber es spinnt sich leicht und gut und ist natürlich,  wie viele ältere Räder, eines, das man hört . Mein gebeutelter Fuß kann es prima treten!
Leider ist nur eine Spule dabei und alle anderen im Haus vorhandenen passen nicht. Ich werde mal die Spulen ausmessen und im Netz auf die Suche gehen.


In Heikes Wollschätzen habe ich auch noch gewühlt und wunderschöne, weiche, sehr hellbeige/sandfarbene - oder neudeutsch "Latte Macchiato"- naturgetönte Wolle mitgenommen. Wir wissen beide nicht, welches Schaf sie einst getragen hat.
Ist mir einerlei, denn die ist für mich und seit neulich gibts ja sowieso nur noch "Wolle"... 


Und nun gehts gleich weiter ans Spinnrad.

Keine Kommentare: