Sonntag, 3. Juni 2012

ein beinahe "heiliger" Sonntagmorgen

ist das heute. 
Die Mädchen schlafen aushäusig oder im eigenen Bett, und zu meiner Freude tatsächlich richtig lange.

Nach dem ersten Morgenkaffee und einer müde geschauten Dokumentation (über das Leben der Monarchin des UK ... zufällig gezappt und für "Gut" befunden !), einer entspannten Stunde Morgenstrick am Multnomah (Muster bei Ravelry zu finden), hab ich mich doch noch zum Sonntagsfärben entschlossen.
Andrerseits könnt ich auch Kleinkram filzen und mich mit frischen ,  umsetzbaren Ideen  für das Sommerfest der Stormarner Werkstätten befassen, an dem ich mit meiner Filzstube teilnehme. Ich erinnere mich noch gern an das letzte Jahr und freue mich sehr auf diesen besonderen Termin. Dieses Mal ist das Thema "Orient & Indien (oder so ähnlich) und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich in einen  meiner 3 Saris wickeln soll  oder doch lieber auf Pumphose und Bauchtanzklimpergürtel zurückgreife. Vermutlich ist die 2. Variante besser geeignet...


Egal, zurück zum beinah heiligen Sonntag:
2 kg Garn sind am Einweichen, ein paar seidige Kammzüge ebenso und warten auf die Farben.
Zwischendurch packe ich noch die von lieben Menschen frisch erworbenen Stränge und Knäuel zusammen, bringe sie persönlich vorbei, widme mich natürlich - wie jeden Tag - der Autosuche im unteren Preissegment und hoffe auf die eierlegende Wollmilchsau auf 4 Rädern.
Und wenn das alles erledigt ist, dann schlendere ich mit meinen Mädchen gemütlich zur Eisdiele und gönne uns jedem einen fetten Eisbecher!
Ist ja Sonntag!

Keine Kommentare: