Sonntag, 6. Mai 2012

Am 7. Tage

sollst Du ruhen  ganz früh aufstehen, einen Eimer Kaffee kochen, die "Soll-Liste" des Tages zur Hand nehmen und Punkt für Punkt durch eigener Hände Arbeit von eben dieser streichen können.

Eine himmlische Ruhe liegt noch über dem Haus, die Mädchen schlafen ihren wohlverdienten Schlaf.
Ich habe den Eimer Kaffee seit einer halben Stunde neben mir stehen und modifiziere den Plan für heute nun erstmal. Einige Fixpunkte wie "Konfirmation von E. " lassen sich nunmal nicht  hin  oder her schieben, also wird der Rest jetzt drum herum gebastelt.

Nachdem ich für den gestrigen Abend 22 kleine Holzbündel aus jeweils 6 Hölzern geschnürt hatte (vor Ort durften die Gäste dann noch das Umland stürmen und die 3 fehlenden sammeln) liegt hier noch einiges an Geäst, das beim "Lazy-Sunday-Morning"-Filzen nun hoffentlich gute Verwendung findet.

Es war ein wunderschöner Tag und Abend gestern.
Das wunderbare ist: wir könnten jetzt andauernd solche schönen  Tage und Abende erleben, wenn sich doch nur schnell das leidige Autoproblem lösen würde.  Ich kann und werde nicht ewig Freunde darum bitten, uns 3 ins Auto zu stopfen. Das mag für Termine mit wenig Gepäck gehen, aber nicht für die vielen Werkeltermine und die Märkte, kurz : die Arbeit.

Aber wie heisst es so schön: kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat ... nein, das nicht, obwohl es mich manchmal tatsächlich im kleinen Finger juckt und ich dann den Drang verspüre, meinen niederen Instinkten freien Lauf zu lassen... 

Nun gehts aber ratz-fatz ans Werk, denn der nächste Termin ist nicht mehr weit, der Tag hat nur 24 Stunden und der Ball ist rund!

Einen schönen Sonntag Euch allen!

Keine Kommentare: