Freitag, 11. November 2011

Wollkenschloss

Derzeit in Arbeit:  
Brauntöne
In Begleitung und pur!

Brauntöne in "Begleitung" auf Sockengarn 75/25

Sie sind am Sonntag im Lädchen zu finden.
Einige neue Lacegarne und was Dickes ist auch wieder dabei.

Die Wollkenschloss lim. Edition ist geboren! 
Monatllich erscheint ein Garn in limitierter Farbauflage von 5 Stück ( mit extra Banderole) 
Die Färbungen unterliegen immer einem Thema. Das Novemberthema lautet "Apfel, Nuss und Mandelkern" - gefärbt wird im November, Dezember, Januar auf Trekking Tweed.

Ebenso gibt es endlich wieder  Spindeln aus der Kägsdosenfabrik.
Mit neuem Modell! 
Schaut Euch diesen Drachen an:
Handspindel Drachen

Vermutlich werde ich nicht mehr  Spindeln vor Weihnachten bekommen.
Deshalb: wer zuerst kommt...
Wißt Ihr, wer die" Renner " unter den Modellen sind? Die Hex und die Schafe.
Aber ich bin sicher, dieser Drache könnte ihnen den Rang ablaufen...

Ich bin immer wieder ganz erfreut, wie wunderbar sich mit diese Spindeln spinnen lässt.
Und noch mehr freut es die Kägs und mich, wenn wir sehen, wie häufig sie gekauft werden.
Eure Reaktionen sind für die Spindelbauerin und mich immer wieder eine Bestätigung und freuen uns ungemein!
Ganz unter uns: bisher gab es lauter positive Rückmeldungen, lediglich ein einziges Mal wurde mir eine Art Kritik zugetragen, die in einem Spinnforum stand. Der Kritikerin war der Wirtel zu klobig und der Schaft zu dünn. Macht nix, wie alles im Leben : Geschmacksache und vollkommen normal!

Ein paar Kammzüge werden auch nachgeschoben, BFL, Merino/Seide in der bewährten 70/30 Mischung und vielleicht noch ganz "normales" Merino.
Auf die Farben wartet derzeit ein wunderbares Merino/Seidengemisch in 50/50 Verhältnis (die seidigere Variante) und wenn es denn die leidigen Lieferschwierigkeiten nicht gäbe, dann würde ich Euch jetzt wunderflauschige Alpakawollkammzüge (60% Alpaka, 40%Wolle) anbieten können.

Noch mehr Neues im Wollkenschloss? 
Aber logo!
Die Handwerkskammer bekommt Zuwachs ! Ich werde Euch ab und an mit Werkelein unterm "Hollerbusch" und im "Wollkenkenschloss" erfreuen.

 Es wird eine Art Basisreihe Garn geben, in der wiederholbare Färbungen zu finden sind und die sich auch für größere Projekte eignen.

Ab Januar gibts Wollkenschloss in Englisch.
..will be starting with "Wollkenschloss English " on January 2012  ..
Und endlich soll es für Euch PayPal als Zahlungsweg geben....
...and PayPal will be payment option ...
So, nun wird in die Hände gespuckt  - und weiter gehts!

Euch einen schönen Freitagabend!




Keine Kommentare: