Samstag, 12. November 2011

Malheur!

Heute ist es mal wieder passiert, ich glaub es ist in meiner Färberinnenkarierre so ungefähr das 3. Mal : 

Nudelsalat! 

Merke: Beim Blätter harken NIEMALS den Rechen so hinstellen, dass er in den Wäscheständer kippen kann.

(Achtung, hier kommt ein Karton  Bandwurmsatz!)

Das kann geschehen, weil ein Fußball aus Nachbars Garten den Zaun trifft, diesen zum Erzittern bringt,  der Rechen ins Rutschen kommt und in Richtung Wäscheständer fällt, Du aus dem Augenwinkel heraus eine Fallbewegung registrierst und mit Beinahe-Hechtsprung verhindern willst, dass er auf das aufgeklappte Flügeldings von eben diesem Wäscheständer fällt, Du dabei aber dummerweise strauchelst, Dich mitsamt dem fast gefangenem Rechen in den auf dem Wäscheständer zum trocknen aufgehängten Garnen verhedderst, wodurch der Wäschsetänder tatsächlich fällt , (was er ohne Dein Zutun übrigens nicht getan hätte!), Du hektisch versuchtst, irgendetwas festzuhalten und merkst "Mist, das ist ja Garn" und irgendwo zwischen Baum und Borke genau 5 Stränge kunterbuntes Nudelgericht im Herbstlaubrasenteppich wiederfindest (es hätte ja auch entgegen sämtlicher physikalischer Gesetze auf die Steinplatten fallen können), von denen sich natürlich zum Teil die "Sicherungsbändchen" verabschiedet haben...

Soviel also zum Erfolgserlebnis des heutigen Tages!

Es waren übrigens 2 aus der "Apfel, Nuss und Mandelkern" Färbung dabei, sowie einige Granatäpfelchen ( also wunderschöne Röttöne)

Wißt Ihr was: ich mach mir jetzt einen bunten Sortierabend.

Man gönnt sich ja sonst nix!





Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Ach Schätzeken, ich kann es mir lebhaft vorstellen....... *muahahahahahahahahahahaha*
Sorry, aber ich kann nicht anders.
Kopf hoch! Ich bin nur froh, daß nicht nur mir diese oder ähnliche Sachen passieren.

LG von Juliane

Hrefna hat gesagt…

*pruuust*
Entschuldigung, aber ich habe da eine sehr lebhafte Phantasie und kann mir das Dilemma richtig gut vorstellen.
Ich habe herzlich gelacht ....... und hoffe, daß Du die Spaghetti nun ohne Löffel und Gabel wieder entwirren konntest ......
:-))
*knuddel*

Schwester hat gesagt…

Lol, tschuldigung! Aber ich konnte es mir auch gerade lebhaft vorstellen!
Ich hoffe Du konntest mittlerweile alles wieder entwirren?!
LG Heike

Lika hat gesagt…

Achherrjeh...
Ich hoffe, für dich dass du schneller entlauben und sortieren kannst als man es sich vorstellt.
*kicher* allein von der Erzählung her, ist das Kopfkino was sich in dem Moment Bildet schon sehr amüsant. Ich hoffe, dass du dir keine blauen Flecken geholt hast!
LG
Angelika

Alva hat gesagt…

nene, alles in Ordnung. Das Garn ist frisch geschönbadet und sortiert. Und ich hol mir bei sowas keine blauen Flecken, ich brech mir nur beim Wäscheaufhängen ein Bein, nicht beim "abhängen" ...