Montag, 22. August 2011

Zeltbau

Gut voran geht es.
Die Jungs haben mir ein schönes Gestänge gebaut, die langen Stangen sind sogar teilbar.
Teilbare Zeltstangen sindbei Wikizelten immer der Knackpunkt. Und so haben sie sich eine ziemlich gute Lösung ausgedacht. Sie haben sich im Baumarkt große verzinkte Stahllochplatten besorgt, diese gebogen, und immer 2 gegenüber um die Ecken gesetzt.
Nun kann ich den ganzen Klumpatsch auf den Dachgepäckträger packen, denn kein Brett ist jetzt länger als 3 m. Ich verstecke diese Konstruktion hinter schicken Filzbezügen, die ich natürlich noch basteln muss.



Ja, und seit heute näh ich Zelt im Sonnenschein! Im Garten kann ich die Plane ohne Falten auslegen. Das hat was.

Nun aber erstmal duschen und dann auf die Couch.

1 Kommentar:

Alexandra hat gesagt…

das schaut ja richitg schick aus! :)
wir hatten bei unserem zelt auch eine teilbare firststange bis es einmal bei einem markt mit 150km sturmböhen mitten in der nacht laut *knacks* machte und das wars dann...
Deine Konstruktion schaut aber eindeutig stabiler aus!
viel spass noch beim nähen und schöne grüsse aus dem viel zu heissen wien...
*schwitz*
alex