Samstag, 14. Mai 2011

Suchfunktion, Herzspindeley und Seelenfutter

mit "Y", weils einfach schön aussieht!

Manchmal wünsch ich mir einen Button mit " Suchfunktion" für das ganz normale Leben.
Neulich hab ich meinen Arbeitsplatz samt Lager umgeräumt. Die Edelsteindonuts hab ich gefunden, die Specksteinwirtel sind verschwunden... örks!
Die schönen Hölzer, die ich mittlerweile für die Ladung Handspindeln vorbereitet habe, warten nun - hoffentlich nicht vergebens oder gar auf Godot!
Dabei bietet sich ein trüber, kühler Tag wie dieser Bonifatius heute einfach zum Basteln an!

Meine beiden neuen Spindeln aus dem Hause "Kägsdosenfabrik" sind einfach wunderbar!


Sie laufen super und spinnen ganz regelmässige Fäden. Hier auf dem Foto sieht man einen sehr dünnen Faden aus der derben rauhwolligen Pommerschen,unkardiert aus dem Vlies gezogen, er wird verzwirnt und ist dann äusserst strapazierfähig und gut zum Nähen geeignet.

Kinder, das werden noch viel mehr als diese beiden! Und es gibt sogar mein ureigenstes Motiv! Ich freu mich total darüber und werde sie dann voller Stolz hier präsentieren.

Ich habs mal wieder mit Hörbüchern, ideal zum Werkeln. Normalerweise liege ich samt Tee, Schoki und einer Packung Tempos auf dem Sofa und schwelge entweder in blutrünstigen Krimis oder reich ausgeschmückten historischen Romanen. Nun hör ich beim Etikettieren, Spinnen und Weben mal wieder "der kleine Hobbit" und "die Spur der Hebamme"... kann ich jedem nur empfehlen. Wesentlich kalorienarmer, als das Seelenfutter auf dem Sofa liegend zu "verzehren".

Heute gehts dann aber doch eher aufs Sofa als raus aufs Feld. Ich bin total groggy von dieser anstrengenden Woche und werde das tun, was ich schon ewig nicht getan habe: Stricken.

Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Hej Alva, die Spindelchen sind sehr schön.
Und "Kägsdosenfabrik" ist ein klasse Wort.

LG von Juliane

Zahnfee hat gesagt…

Mensch, die sind ja mal richtig schön. Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Spindel. Ich bin ja schon soooo gespannt! Die Ergebnisse sprechen ja für sich. Schönen Sonntag noch!

Alva hat gesagt…

die kommt schon noch, liebe Zahnfee *g*

Tanja hat gesagt…

Schiiick!
Lg Tanja