Dienstag, 17. Mai 2011

Hechel

Wär ich ein Hund, dann könnt ich das wenigstens. Nun gut, dann könnt ich nicht schwitzen und das wäre auch nicht ideal.
Aber noch besser: wär ich ein Hund, dann hätt ich gar nicht solchen Stress!
Dann hätte ich ein Herrchen, dem ich treu ergeben wäre, würd mich voller Vergnügen auf Ball, Stock und Nachbars Katze stürzen, mich am Bad im moddrigen See erfreuen und so weiter.
Wär ich ein Hund, dann könnt ich aber auch nicht all die schönen Handarbeiten ausüben - das ist undenkbar! Aber vielleicht wäre ich auch der einzige strickende Hund weltweit, wer weiss?

Nun gut, ich hechele.
Das war es eigentlich so kurz und knapp die Aussage der Überschrift.

Heut hab ich mich kurz im Kreis gedreht: was mach ich nun zuerst?

Zuerst Ware bestellen für ein Event Ende Juni (nö, nicht bestellt)oder doch erst die Spindelfrage klären? (geklärt!)
Wie bringe ich alle heutigen Termine unter einen Hut? (Gar nicht, zwei sind abgehakt, der Rest wird vertagt.)
Ich brauche gestern jetzt doch unbedingt einen Schwingschleifer (vor 8 Jahren verliehen - das verschieb ich mal auf morgen)
Mäuse fertig stricken!(ok, Halbzeit - ich hab ja noch eine gute Woche!)
Warum spinnt die Geschirrspülmaschine gerade heute? (Weil sie übervoll ist und all die Teller, Tassen & Co. einfach einen Handspülgang verdienen.)
Wer fährt die Kinder? ( immer der, der fragt!)
Wer kocht? (gibt Stulle und Salat)
Erst spinnen und dann färben oder erst färben und dann spinnen? (hab jezt eben mit ungefärbt begonnen)
Warum ist das Abschlussballkleid vom Kinde noch nicht da? (Weil der Götterbote zu lahm ist?)
Warum nervt das Kinde wegen des Abschlussballkleides? (weil es nur noch 6 Wochen bis dahin sind?)

Statt dessen sitz ich jetzt gemütlich am PC, esse Zitronenkuchen und schlürfe entspannt einen Kaffee, werfe mangels Hund der Katz ab und an ein altes Haargummi zu, das sie voller Begeisterung jagt, erlegt und mir immer wieder zurückbringt und auf die Tischplatte legt, damit ich schön weiter spielen kann.

Das Leben kann sooo einfach sein !

Einen entspannten Nachmittag wünsch ich!

Kommentare:

rotlilie hat gesagt…

Alva, Herzlichen Glückwunsch zum Shop - richtig märchenhaft! Da kommt bestimmt mal eine Bestellung von mir... deinen Blog habe ich auch gleich aboniert...
LG rotlilie (vom Nachbarforum)

Pfiffigste hat gesagt…

Liebe Alva(ra),

ugh. Hab ich doch tatsächlich Deine Shoperöffnung eeeerst jetzt gesehen.

Ich gratuliere, dass Du nun eeeeendlich online gegangen bist und wünsche Dir einen riesigen Erfolg.
Habe gerade schon mal in das Wollsortiment geschaut und finde die Wolle zauberhaft.

Der Text übers Hecheln ist wahrlich gelungen und spiegelt so schön das, was innerfamiliär an Wahnsinn ganz gerne mal entsteht. :-D I know that!!!

Liebe Grüße,
Pfiffigste

Alva hat gesagt…

Danke Euch beiden Shoperfahrenen für die Erfolgswünsche! Bin gerade am neue Farben basteln, steht alles draussen und nun grummelt der Himmel^^