Mittwoch, 27. April 2011

Im Zuge einer langen Nacht ...

Ich bin zu gut, zu sanft, zu manipulierbar.
Sie können mich mit süßem Lächeln und tiefem Augenaufschlag, mit gezielten hypothetischen Versprechungen und der Hoffnung auf "bessere Zeiten" mit LINKS um den Finger wickeln.

Nein, ich rede nicht von der Regierung - ich rede von den Nachkommen, den Kinderlein.
Meine eine hat sich gestern mit ihrer Freundin in den Kopf gesetzt, spontan in unserem Garten zu zelten.
Im April!
Ich hab das ganze erst mit bekommen, als das Zelt schon stand, ich mitten im Garnmeer stand und total abgelenkt war. Ich neige dazu, in solchen Momenten zu allem "Ja" zu sagen...

Jedenfalls standen die süßen Kleinen dann um halb 11 nachts in der Bude und bauten sich ihr Lager im Wohnzimmer. Oben war die Große nämlich mit Gitarre und Gesang, gleichzeitigem Telefonieren und Kicherattacken beschäftigt. Überall Party, juhu!
Weil nun alles anders war als gewohnt, lief die Katz die halbe Nacht Amok, bis ich sie um halb 4 bat, dem frühen Vogel aufs Gefieder zu schauen und die Tür weit öffnete.
Eine Stunde Dämmerschlaf: zack, Telefon!

Boaaaaaaaaah! So ein Mistding, das mich mit generierter Monotonstimme darauf hinweist, das ich irgendeinen supertollen Preis gewonnen hab und wenn ich das annehmen will, dann möge ich doch die 8 drücken...
Danach war ich wach.
Was ist dann besser, als die letzten Feinschliffchen am Shopsystem hinsichtlich der Rechtssicherheit in puncto "§ 19 UsTg" einzubauen?
Diese schicken Shopsysteme sind nämlich in der Regel gar nicht dafür ausgelegt, und man muss richtig schön in den Dateien rumschmieren.

Ich muss also so Kleinigkeiten wie "Endpreis gem. § 19 UStg zzgl. Versandkosten" sichtbar am Artikel haben. Pööh, kleinste Übung und mit Links zu bewältigen.
Dann gehts aber in die Tiefe, denn ich GIMP muss Änderungen an der Datenbank vornehmen, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe, um sämtliche Dokumente zu ändern etc.
Und da ists dann doch irgendwann passiert: in irgendeiner wichtigen Zeile war ein "<" zuviel!! Ja, wo denn bloß? Nix ging mehr! Ich hab tatsächlich mehr als 20 Minuten gebraucht, kurz vorm Heulen und beim Nägelkauen, dem Wahn nahe kam mir die Erleuchtung: wofür mach ich eigentlich andauernd irgendwelche Sicherungen?
Und siehe da - ich habe sogar begriffen, die entsprechende Datei auf meiner Festplatte mit dem Editor zu öffnen und rüber kopiert...
Das Leben kann so einfach sein !! Ich bin genial!!!

Nun freu ich mich schon auf die Geistesblitze, die mich womöglich Morgen früh ereilen: heute abend will die Große samt Freundin das Zelt entern!

So, nun folgt der 5. Kaffee, die Dusche und dann der Alltag...

Keine Kommentare: