Dienstag, 26. April 2011

Farbentag

ist bei mir der Montag.
Blau gemacht hab ich nicht, das kommt in einigen Wochen ganz in Ruhe, so wie man sie für Indigo braucht.
Aber da ich nicht am gestrigen Montag färben konnte, wurd es einfach auf heut verschoben und nun steht dieser schöne Wäscheständer im Schatten.
Gründonnerstag gibts diese Woche bei mir gleich nochmal, denn das ist irgendwie zu kurz gekommen ...
Ich hab in den naturweissen Garntopf gegriffen und alles mögliche gefärbt: Tweed, Merino Lace und pro Natura aus dem Hause Zitron, dünnes und dickes Dochtgarn aus Lammwolle, Sockenwolle aus 100% Schurwolle und zweifädiges Lacegarn.
In der Beize liegen jetzt noch 1 kg bunte Garnmischung für das Donnerstagsgrün.

Und wißt Ihr was? Ich find, die Brombeeren grünen dieses Jahr recht spärlich. Ich hätt ja nicht gedacht, dass ich mich mal freue, weil sie beginnen, den Garten zu erobern...

1 Kommentar:

Michaela hat gesagt…

Hallo!

Die Farben sehen ja toll aus... Vielleicht könnten wir uns über einen Wolle-Perlen-Tausch einig werden?

Ganz liebe Grüße aus Innsbruck
Michaela