Mittwoch, 27. April 2011

Fix und fertig

Fix und fertig ist sie nun endlich am Dienstagmorgen auf die Reise gegangen, meine Babydecke "Carly". Mittlerweile ist ihre Besitzerin zwar schon gute 2 Monate alt, aber so eine Decke kann man ja immer gut brauchen.
Besonders dann, wenn man auf meiner deutschen Lieblingsinsel lebt: da weht schon mal so manch rauhes Lüftchen.

Ich hoffe, sie gefällt, wärmt und wird lange benutzt.

Gehäkelt hab ich sie aus naturfarbenem Meriongarn mit einem lila Tupfer - ist ja für ein Mädchen. Das Muster, nun ja, das ist genau das, das ich für meine Standartpottis benutze. 48 einzelne Teile wurden zu einer Decke mit den Endmaßen 104 cm x 76 cm.
In der nächsten Woche gibt es hierzu eine Art Anleitung.


I finished a baby blanket for a little girl at the age of two months. She lives on my favourite German island and I hope she'll like it (hm, better to say her parents should). I crocheted 48 pieces, at least 104 cm x 76 cm and it is made of 100% soft merino. The pattern depends on my favourite pottholder pattern.
The "how to make Carly" will follow next week.

1 Kommentar:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Liebe Alva,
die Decke gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allen machen diese Patches die Decke sehr lebendig.

LG von Juliane