Mittwoch, 26. Januar 2011

"Ich mag aber nicht warten!"

So sprach gestern das jüngste Kind im Hause.
Samstag, das sei ihr viel zu spät und wenn ich ihr nicht helfen würde,
dann würde sie eben alleine!

Ich gebs zu: meine Lust auf eine Großaktion läuft ab 17.00 Uhr derzeit gegen NULL.
Da bin ich auf Feierabend eingestellt.
Halt, das ist nicht ganz das richtige Wort! Da denke ich das erste Mal dran, das triffts wohl eher.
Aber was tut man nicht alles, um den Nachwuchs zu stärken, mental und überhaupt?

Richtig: man macht ein schönes Seifenwässerchen, holt den Filzkram raus und läßt das Kind treiben. Für das allererste Mal ganz ohne Erwachsenenhilfe hat sie wirklich alles gegeben!



Und wenn man dann noch eine Filzkugel geschenkt bekommt, deren innerstes aussieht wie eine Amethystdruse, dann war es die absolut richtige Entscheidung.
Sie hat wirklich alle verfügbaren Kräfte eingesetzt und will weiter üben!

Keine Kommentare: