Donnerstag, 11. November 2010

Eine Werkstatt braucht der Mensch

Seit 3 Monaten wusele ich mit vollem Unternehmerinnenherz durchs Leben.
Nun ist es bald soweit, und mein kleiner Internetshop geht online.
Sicher fragt sich mancher, warum das so lange gedauert hat und was ich denn überhaupt verkaufe werde.

Die, die mich in all dem "Wuseln", also dem Konzept entwerfen, Programm planen, Sortiment erstellen usw. begleiten, die wissen es natürlich längst: natürlich auch Wolle und Garne, aber auch viele andere Dinge,. .. laßt Euch einfach überraschen, wenn es soweit ist.

"Warum erst jetzt, wenn Du schon so lange dabei bist", das wurde ich neulich gefragt.
Nun, weil der kleine Internetladen nicht das Geschäft ist, sondern nur ein Teil dessen. Insofern wird das Startangebot zu Beginn sicher überschaubar sein.
Das soll sich dann aber schnell ändern!

Und so gingen die letzten Monate ins Land, um Klinken zu putzen und Kontakte zu knüpfen. Zum Beispiel wird es mich und meine Produkte im kommenden Jahr auf einigen Spezialmärkten geben, die kreative Arbeit mit Menschen steht an (über diese Angebote diesbezüglich freue ich mich sehr) und noch mehr. Die Termine werdet Ihr auf meiner (noch offline) HP finden.

Vor kurzem ist mir klar geworden, dass ich auf längere Sicht nicht ohne Werkstatträume auskommen werde.
Seitdem suche ich geeignete, bezahlbare Räume von 20-50 qm in meiner Region.
Was soll ich sagen! Es gibt weder geignete noch bezahlbare -- es gibt gar keine!
Eine reizvolle Option habe ich zwar, die ist aber erst 2012 fertig und zugänglich.

Falls also der eine oder andere Stormarner/Lübecker/Ostholsteiner/Lauenburger etwas diesbezüglich erfährt, wäre ich über eine Benachrichtigung froh und dankbar.

Liebe Grüße

Alva

Keine Kommentare: