Donnerstag, 2. September 2010

Reinfeld,

kultur:landschaft:leben ist das gewünschte Motto dieser Stadt.
Ich wandel das mal dezent um... katastrophe:lärm:baustellen

Manche erinnern sich vielleicht: mit kurzer Ankündigung wurde unsere Straße im Sommer für einen guten Monat von der Aussenwelt abgeschnitten.
Wir sollten in den Nachbarstraßen parken, doch soviel Parkplätze gab es nicht, und da ein Parkplatz, der nen guten Kilometer entfernt ist kaum Sinn macht, blieb nur ein Umweg von 7-10 km (pro Weg natürlich) zum Großeinkaufen etc.
Pakete gabs höchstens einmal pro Woche weil kein Postzustellunternehmen gewillt war, den Umweg öfter auf sich zu nehmen, der Nachbar mit dem Schlaganfall lebte in ständiger Angst davor, dass im Falle des Falles der Rettungswagen nicht durchkäme und so weiter.
Ruhig war es in der Zeit - bis auf die Menschen, die Straßenverkehrsschilder nicht lesen können und deshalb trotzdem versuchten, mit dem Auto durchzukommen blieb nämlich jeder PKW weg!

Nun ist die Morag davon betroffen. Autsch!
Nur, dass es bei ihr viel länger als einen popeligen Monat dauert. ( Ich wünsch nochmal starke Nerven an dieser Stelle und "Kopf hoch")
Ich bekam die Bagger von rechts, sie guckt drauf... und das Tag für Tag. Und wo soll man das Auto parken?

Fragt man sich doch einfach, warum das so ist? Warum den Menschen keinerlei Angebote gemacht wurden, um sie ein wenig zu entlasten? Wachst morgens auf und kannst den Wagen nicht mehr vom Stellplatz fahren, Pech gehabt!
Umsonst im Stadtgebiet die Wagen so lange abstellen? Nö, Pech gehabt!
Seht mal zu, wie Ihr klar kommt!

Tröstlich, dass man da weiß, dass ganz Reinfeld für die nächsten Jahre so aussehen wird? Stück für Stück?
Mitnichten!
Irgendwie erinnert mich das, was die Stadt da so treibt ein wenig an eine ARD-Abendserie, in der liebevoll genaus solche und ähnliche Katastrophen am Beispiel einer fiktiven Kleinstadt zur Belustigung der Zuschauer gezeigt werden, mit einkalkuliertem Happyend nach 45 Minuten Seriendauer natürlich.

Ist nicht lustig - Fritz Wepper ist nämlich viel hübscher als Reinfelds Bürgermeister und unsere Sendung dauert viel länger...

Liebe Grüße

die nachdenkliche Alva

Keine Kommentare: