Montag, 23. August 2010

Ohne Netz und doppelten Boden,




ohne Werkbank, Schraubstock und gescheites Werkzeug... aber mit Ideen und dem Willen zur Handarbeit, frei nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht" und dem fachkundigen Wissen der Nachbarschaft (tatsächlich ein Tischlermeister!) stürtzten wir Heldinnen des Alltags uns am Samstag ins große Zeltbauabenteuer.
Das Wetter hielt stand, die Laune auch, für Lena gabs das Gestänge und für mich ein wenig "Rücken" am Schluss - dafür ist jetzt eins vons zwei Zelten beinahe fertig und die Plane für selbiges dunkelbordeuxrot gefärbt.
Wenn nur der Ärger mit dem Bügeleisen nicht wäre, den Lena da verursacht hat....deshalb nenn ich sie jetzt nur noch "Trümmerfrau".




Wenn nur der Wettergott (oder am besten gleich alle auf einmal) bestechlich wäre(n)...
Wenn nur schon Farbe in der Gewandung steckte...
Wenn doch auch gleich die Mäntel fertig genäht wären, ist ja schon gefühlter November...
Wenn nur endlich die letzte Wolle trocken wäre (hömpf, schaff mal jemand die Luftfeuchtigkeit ab, büdde!)

Dazwischen noch Einschulung auf die weiterführende Schule, Arzttermine, Karl May & Konsorten und.... und... und

Und Geburtstage!
Wie gut, dass ich zumindest für einen vorgesorgt und reichlich Auswahl habe, natürlich frisch in meinem Kartenladen in Berlin erstanden, hier gibts sowas ja nicht (obwohl es eine Niederlassung eben dieses Ladens in HL gibt, aber da ist das Angebot absolut dürftig).
Deshalb hier für alle LiebhaberInnen:

1 Kommentar:

Lena hat gesagt…

*aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Panik!!!

Zu Hülfffffffffffffff!

*hibbel*

*durchatmet*

Das wird sooooo schön!

Ich freue mir auf dir du weltbeste Schraubzwinge ;-) !

:-)

*knutschi*