Sonntag, 22. August 2010

Was guckst Du?



Ja, wie soll man denn gucken, wenn die Ruhephase vorbei ist und der Alltagsglocken wieder läuten?

Berlin war - wie immer - total schön. Und wir haben endlich Dinge gemacht, die wir sonst nie gemacht haben. Also damals, als wir noch dort lebten, wären wir nie auf die Idee gekommen, im Tross der Fremden den Lemmingen gleich die touristischen Attraktivitäten zu erkunden....

Den Wunsch "Naturkundemuseum" erfüllte ich gerne, und es hat sich (wieder mal) sehr gelohnt.
Alles in allem war es ein sehr runder Aufenthalt, was sicherlich auch daran lag, dass meine liebe Maren uns ihre wunderschöne riesige Wohnung zur Verfügung stellte. Und so weilten wir in der Straße, in der wir einst lebten.

Viele Neuigkeiten gäbe es zu berichten, denn irgendwie nutzten wir alle die Zeit, uns um die nahe Zukunft zu kümmern. Mein Sohn, der mit ganzem Herzen Berliner ist und immer noch in Kreuzberg lebt, bringt am Montag eine CD heraus, einige Songs hab ich gehört und bin ziemlich baff: es ist so gar nicht meine Musik, aber es hört sich doch ziemlich gut an (und das sage ich nicht aus Mutterstolz...).
Meine große Tochter nutzte die Zeit, um mit ihren Freundinnen "abzuhängen" und wurde nebenbei im Radio live gesendet: aber nicht bei uns, sondern in New-York-City, Australien und Österreich: hachz! Meine Kleinste und ich wanderten auf alten Spuren, besuchten unter anderem die weltbeste Kita - und die ErzieherInnen erkannten uns sofort! Wir beschlossen, öfter mal für "kurz" zu kommen...

Und meiner einer streckte seine geschäftsplanerischen Fühler aus, doch dazu erst mehr, wenn alles hieb und stichfest ist.
Mein Rücken hielt durch, dafür bekam ich eine ordentliche Kiefernentzündung: die liebste Zahnärztin der Welt meinte nur "tja, wenn man mal zur Ruhe kommt..."
Gestern hab ich die Antibiotika abgesetzt und übernächste Woche gibts Butter bei die Fische - zahntechnisch *grusel*

Bis dahin ist noch viel zu tun - zum Beispiel ist immerhin eins der zwei Wiki-Zelte beinahe fertig (das zweite wird dann doch später gebaut), der Verkaufsstand ebenso, die letzte Wolle trocknet und ab Oktober wird sowieso alles ganz anders, doch dazu später mehr..


Berlin, Berlin






Und obwohl Berlin so schön war; die Entscheidung, die Stadt zu verlassen und Landeier zu werden, die haben wir alle nicht bereut.
Kinners, es ist schön wieder zu Hause zu sein!

Keine Kommentare: