Dienstag, 31. August 2010

Der Rückblick

auf das vergangene Wochenende fehlt ja irgendwie auch noch!
Die Ereignisse des Samstags habe ich ja schon gestern erwähnt - siehe Blogeintrag.
Aber was war eigentlich davor? Und danach?

Der Freitag begann natürlich wie fast jeder Tag der letzten Woche nass und stürmisch.
Das war ziemlich blöd, denn bereits seit Wochen freuten wir uns alle auf das hier.Ich war zwiegespalten, denn an diesem Abend fand natürlich auch wieder einmal prompt
ein Schafnasentreffen statt.
Den ganzen Sommer über war ich nicht dabei, nun wirds wieder Zeit (Töchterchen mutmaßt, dass auch erst dann der Regen aufhört, wenn ich wieder mitmische, also...hehe).

Tja, in diesem Jahr ist eben alles schwieriger als im vorigen, besonders das mit dem "allem gerecht werden"... nicht nur den Erwartungen der Lieben, sondern auch meinen eigenen...

Nun gut, immerhin hatte ich als Ausgleich zum fehlenden Gruppenmähen die Gewissheit, mit allen meinen Lieben und sehr guten Freunden, die auch die Karten besorgt hatten, einen feuchtfröhlichen Abend zu verbringen, ich freute mich wirklich.
Aber natürlich kam alles wieder einmal ganz anders, und der Besuch bei Winnetou fiel wörtlich ins Wasser...

Ich grippelte eifrig, das kommt noch dazu - also war es überhaupt nicht schlimm, dass ich am späten Nachmittag, als die Schafnasen bereits ihren Lüsten frönten, darüber informiert wurde, dass "nix klappt".
Trockenen Hinterns schmiss ich mich aufs Sofa, verbrauchte eine Großpackung TaTüs, trank Tee und schlief beim dritten Teil des "Herrn der Ringe" ein... macht nüscht, den kann ich eh im Schlaf nacherzählen.

Am Samstag verbrachte ich mental geputscht den (unerwartet) genialen Tag auf dem Markt...

Und der Sonntag war dann der Knaller!
Denn ich durfte endlich, endlich mein seit Ewigkeiten neben dem Nachttisch stehendes Wichtelpaket öffnen!
Das Sommer-Überraschungstaschen-Wichteln von den Flinkhändern machte mich im Fieber seelig! Ich bekam nämlich ein so geniales Geschenk vom Schneggal ... einfach nur schön!
Aber seht selbst!


Genial schön, oder?
Das einzige, was ich nämlich so gar nicht kann, ist Nadelbinden... naürlich gab es noch etwas zum Spielen, etwas zum Basteln und etwas zum Naschen (Hefnatafl im Beutel, Supersüße Handspindel mit Futter und 3-erlei Gelee) für mich.

Ich durfte die leider bloglose Katze69 beschenken und sie bekam eine gestrickfilzte Tasche mit keltischem Muster, selbstgemachte Schokolade (leider sehr wenig, das war nämlich ziemlich schwierig und ein Teil wurde nix *schäm*..) und Gelee, ein "vier-gewinnt-3D" in der Kiste und Wolle nebst Anleitung zum stricken.

Ich hoffe sehr, dass mein Wichtelkind sich darüber gefreut hat, immerhin war alles so schön blau!

Alles in allem eine wunderschöne, anspruchsvolle Wichelaktion!

Den Rest des Tages verbrachte ich dann dämlich grinsend und fiebrig auf dem Sofa... in freudiger Erwartung auf alle Termine dieser Woche - doch dazu später mehr.

Keine Kommentare: