Montag, 30. August 2010

"Das ist das erste Mal, dass es mich anspricht!"

Diese Worte stammen von meiner lieben Nachbarin und sie meinte damit den Historischen Markt in Reinfeld, der am Samstag zum 7. Mal stattfand.Recht hat sie!
So wenig "Nicht-MA"-Stände gab es noch nie auf diesem kleinen Markt, und dieses Mal fehlten sogar endlich die Orks! Wir waren 23 Markttreibende bzw. Gruppen, viele davon mit 3-4 Zelten.

mein kleiner Stand während der Aufbauphase


Wolle wurde mir auch aus den Händen gerissen - Visitenkarten noch viel mehr - und alles in allem war es ein superschöner Tag. Auch wenn ich aus wettertechnischen Gründen die meiste Wolle in den Kisten lassen und so manches Mal die Stränge retten mußte. Allerdings liess ich die Nutzwollstränge im Regen und konnte so demonstrieren, wie wasserabweisend rauhwolliges Pommernschaf ist (was mir sogar einen Auftrag verschaffte).


Es war klein und fein, nächstes Mal wirds noch feiner, denn die Veranstaltung soll dann ein ganzes Wochenende sein, ausserdem wird das Lager ausgebaut. Und Reinfeld wird dann 825 Jahre alt! Wo das Fest dann stattfinden soll, ist mir ein Rätsel: bereits jetzt war der Platz beinah zu klein.


..und wieder einmal hatte ich meine Kopfbedeckung verschlampt...

Das Wetter war - wie auch im letzten Jahr - äusserst bescheiden. Die Laune dafür gut.
Ich wurde für diverse Verantstaltungen angefragt, leider kann ich nicht an allen teilnehmen. Besonders gefreut hat mich daran, dass es nicht nur heimatliche sind, sondern ich nun auch "drumrum" und ganz weit weg geordert wurde.
Und tierisch gefreut habe ich mich, als plötzlich liebe Freunde aus Kiel und Nürnberg vor mir standen, die spontan beschlossen: nächstes Jahr machen wir mit!

Der Wermutstropfen zwischen all dem Regen war aber, dass Lena ausfiel.
Sie fehlte so so sehr und ihr Filet-Standplatz blieb leider leer. Im Tagesverlauf schob sie dann das Übel "Krankheit" beiseite und hielt sich tapfer mehrere Stunden an meiner Seite!
Danke dafür!!! Ich glaub, da war auch der örtliche Klosterbruder dankbar *zwinker*.

Was soll ich noch sagen? Entgegen meiner ursprünglichen Ahnung freu ich mich aufs nächste Mal!

Keine Kommentare: