Donnerstag, 17. Juni 2010

Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung ...

... denn das seit Montag gewohnte Bild erwartet mich!


Im Garten siehts wenig später auch nicht anders aus:



Kinners, das macht Spaß! Wäre bloß nicht der Alltag, der ständig die Spinnpläne durchkreuzt!
Denn irgendwie habe ich erst gefühlte 5 mg (in echt: ca. 450 g) von den zwei Säcken Bentheimer Landschaft, die ich aus Molfsee mitbrachte, seit Montag verspinnen können.
Gefühlte 10 Tonnen ( na ja, ich schätze mal grob auf 7-9 kg, hab die Säcke nicht gewogen) liegen noch vor mir.

Mittlerweile experimentiere ich: Rauhwolliges Pommersches wird z. B. mit Bentheimer verzwirnt. Bentheimer und so ein wenig Merino ist auch nicht schlecht. Den einen Sack verspinne ich roh, direkt mal so - der andere befindet sich im Waschprozeß: ich glaub, es läßt sich angenehmer lagern, wenn die Bude nicht wie die Parfümabteilung des KaDeWe nach "Eau de Mouton" stinkt...

Apropos "Parfüm": ich hab derzeit die schönsten Händer der Welt, jawohl!

Endlich hat sich auch die Katze dran gewöhnt und faucht das neue Tier im Haus nicht mehr an, was sagt man dazu?

Keine Kommentare: