Montag, 3. Mai 2010

Die Geschichte vom häßlichen Entlein

läßt sich irgendwie auch aufs Färben übertragen:
meine "Marone" von neulich, die so schmählich herablassend behandelt wurde, ist eigentlich doch recht ansehnlich geworden. Und ziemlich weich ausserdem, dünn ist sie ja und deshalb schon für ein Tuch ins engere Auge des Betrachters gefaßt worden.



Und weils mit dem Shetland so schön war, hab ich gleich mehr gefärbt.

Ja, es ist nur ein einsames Knäuelchen, doch sehr fotogen von allen Seiten!


Die "wilde Locke" kommt gewickelt ganz zahm daher. Man erkennt nun deutlich die einzelnen Fäden, die einfach nebeneinander liegen. Hoffentlich gibt das keinen Schlingensalat beim Schnellstricken! Sehr angenehm auf der Haut ist das gute Zeugs schon, dennoch hab ich meine Zweifel..ach was solls, einfach anstricken!


Zwei Garne wollten sich absolut nicht ablichten lassen, die Fotos sind überhaupt nix geworden - Pech gehabt! Sie sind stinknormale Sockenwolle (wahrscheinlich deshalb diese Allüren vor der Digicam) und in einem leichten Fliederton bzw. gräulichem Lila gefärbt, einmal meliert, einmal Ton in Ton. Sehen einfach nur Grau aus auf den Bildern, also nix fürs Auge.

Eine lichte Knäuelfärbung kann ich allerdings noch bieten:


In Anbetracht der wirklich wichtigen Ereignisse dieser Welt habe ich noch ein blau-weißes Knäuel gefertigt.
Mein innigster Gruß an alle Herthaner - auch im Exil leide ich mit Euch!
Dennoch habe ich meine Wolle einfach nur "Hellas" getauft.....

Abschliessend kam mir bei allem Fadengewirr noch eine Frage in den Sinn:"ja,ist denn heut schon Weihnachten?!"


Nö.
Aber es kommt ganz sicher plötzlich und unerwartet.


Einen guten Abend,

Alva

Keine Kommentare: