Freitag, 24. Juli 2015

ReAKTivierung

Da sitze ich an diesem kühlen Morgen in der  Herzenshauptstadt beim Kaffee. Noch ist alles ruhig in der wunderschönen Gastwohnung der alten Freundin.
Der zweite Kaffee des Tages bringt ein wenige
 Wehmut, und wie das so ist mit wehmütigen Momenten: man wühlt in Erinnerungen.
Und ich spaziere auf meinen alten Blogs, freue mich an den Bildern und Beiträgen von "damals".
Viel hat sich verändert, vieles auch nicht - so ist das Leben!

Faserriss und Wollkenbruch war / ist mein erstes Blog ( der oder das Blog, wie schwammig und ungenau  - gebt dem Ding doch bitte EIN Geschlecht!) , und irgendwie liegt es mir tatsächlich am Herzen. 

Und so sitze ich hier an diesem kühlen Morgen in der Herzenshauptstadt, die lange Jahre Heimat war, und schreibe.
Ich reaktiviere "Faserriss & Wollkenbruch" , für all die Worte, Ideen, die Aufmerksamkeiten, die Augenblicke, die lustigen, nachdenklichen und besonderen Momente.

Der erste besondere Moment hier: ich gehe zum Frisör! Kinder, Ihr wißt ja gar nicht, wie lange ich nix professionelles mehr an meine Haarpracht gelassen habe! Damit ist jetzt Schluß! Es ist notwendig und ich bin zu radikalen Schritten bereit! Jawohl! 
Es ist ja so: von hinternlang gings vor einigen Jahren auf schulterkurz. Die Farbe läßt nach und die Selbstversuche - reden wir nicht drüber!  Ich bin zwar Handfärberin und verstehe es, mit Proteinfasern umzugehen, aber... neee!
Kurzentschlossen gehts also heute zu den Paul Sisters, altbekannt im Heimatkiez! 
Im Terminbuch steht dort : Betty-alles neu! 
In diesem Sinne : bis später !

Keine Kommentare: