Freitag, 30. August 2013

Freutag

auch als "Freitag" bekannt, ist heute !

Die Woche war kurzweilig in jeder Hinsicht.
Ich komme ja zu nix!
Stimmt natürich nicht, ich mache sehr viel - alles noch in Maßen und der Physis angepasst.
Das Jahr war schliesslich Obstsalat genug! Körper (ganz wichtig, denn wenn der nicht will, dann ist wohl alles gesagt), Geist und Seele müssen sich auf 
viele dauerhafte Veränderungen einstellen. Mein Obstsalat hatte und hat durchaus einige wurmstichige Äpfel in sich, aber auch reife, süße, makellose Früchte allererster Güte.
Das zieht Veränderungen jeder Art nach sich - und darüber werde ich Euch hoffentlich bald mehr berichten können.

Bis dahin zeige ich Euch erstmal die Bilder, die wir am letzten Sonntag bei einem seltenen Ereignis gemacht haben. 
Ihr müsst wissen: mittlerweile werden Familientage eingefordert!
Tage, die faserfrei zu sein haben, jawohl!














Sonntagswanderung im nahen Staatsforst Bolande. Jeder Weg wurde erkundet, ein Picknik  auf der Lieblingswiese eingeschoben und ungefähr 18 km waldspaziert. Der wunderschöne Wald liegt direkt um die Ecke - ist doch logisch, dass man sich da gerne und oft aufhält.
Wir trafen auch Karl!
Allerdings wird ihm und seinen Froschfreunden (und sicher noch viel mehr Waldbewohnern) übel mitgespielt.
Denn hier sieht man, was "der Wald als Wirtschaftraum" so alles mit sich bringt!


Die "Autobahn" ist einige Kilometer lang, links vom Weg standen große Baufahrzeuge, die seitliche Begrenzung ist  ca. 0,5 bis 1 m abschüssig und zerstört.  Nicht nur Karls Käferbrüder lagen an einigen Stellen überfahren herum ... gar nicht schön, gar nicht schön!

Keine Kommentare: