Dienstag, 21. Mai 2013

22

Die Zahl des Tages: 22

Mein letzter Blogeintrag stammt vom 30. April!
Sowas gabs noch nie!
Ist das ein gutes Zeichen oder ein schlechtes?


Natürlich ist es gut!
Nur das Wetter nicht, das ist mäßig.
Ich hoffe sehr, dass es bis zum zauberhaften Erdbeerfest  trockener und wärmer ist, denn ein Marktwochenende bei winterlichen Temperaturen und dauernassen Füßen, das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Hier nun aber kurz, knapp und stichpunkthaft ein wenig "Wollkenschloss im Mai":

1. Mai - Hoffest auf Gut Bliestorf
Wunderbares Wetter, wunderbare Gäste und Besucher, ein wundervoller, kurzweiliger Markttag, zu dem
ich im nächsten Jahr gerne wiederkomme!

Mich haben Häkel- und Strickfreundinnen "meiner" Lübecker Strickgruppe und "meines" Häkelbüdelclubs Pönitz besucht, Freunde und Nachbarn und besonders gefreut habe ich mich über den Besuch einer stillen Blogleserin, der Frau Lavendelhexe (deren Blog ich jetzt im Blogiversum verlinke). Lieben Dank, Eure Besuche waren toll - und auch die Tatsache, dass Ihr mich so gut mit allem versorgt habt!
Fotos: ©  KVD - Impressionen Bliestorf 

21 weitere Tage sind seitdem  ins Land gegangen. 
Ich habe gefärbt, gefilzt, gestrickt und gehäkelt, den Flur gestrichen, den Rasen gemäht ( meine Güte, die erste Schur des Jahres und unzählige Körbe, die geleert wurden... sonst "mäh" ich immer schon im Ende März -Anfang April, aber da lag ja noch Schnee!).
Frisches Schaf, vor 1 Woche eingezogen, ist gewaschen und vom groben Dreck befreit : Shropshire, kannte ich noch nicht, mag ich aber schon jetzt sehr, weich und gar nicht kratzig! Viel aushäusig "gelehrt" *hust*, und das macht sehr viel Spaß.
Allerdings komm ich bei zu viel davon aus dem Tritt und kaum noch mit der Produktion hinterher... das muss neu dringend neu konzeptioniert werden!
Geocaching mit der Lütten tut meiner Figüre ausgesprochen gut! Auch wenn wir uns natürlich "nur" in den unteren Schwierigkeitsstufen bewegen: wir bewegen uns und gehen nie ohne Fund nach Hause, gestern waren es 15 km weil wir von Zuhause losgingen...
Und.. und.. und..

Demnächst also mehr:
Mehr Geschichten, mehr Bilder, mehr Werkelleien. Die Sockenwolltauschwichtelaktion von den kreativen Viren, bei der ich wunderbarst beschenkt wurde, die belichte ich auch noch, und ich wage mich an Neuerungen anderer Art.


Das war es erst einmal im Schnelldurchlauf!  Ihr dürft gespannt bleiben!


1 Kommentar:

Heather hat gesagt…

Hallo Alva,
das waren ja ausgefüllte 22 Tage. Ich freu mich schon auf deine weiteren Berichte.
Drück dich
Susi