Sonntag, 27. Januar 2013

märchenhaft




ging es heute zu im Haus!
Seit Wochen fieberte ich diesem Tag entgegen, dem Märchenwichteltag.

Wir Mitglieder des Flinkand-Forums veranstalten öfter ganz schöne Wichtelrunden, die immer einem Thema unterstellt sind und jedesmal herausfordernd und spannend sind. 

Und immer der Knaller!

Vor einigen Monaten einigten wir uns auf das Motto Märchenwichteln. Jeder suchte sich ein Märchen aus, bekam ein Wichtelkind zugelost, dieses wurde anonym bewichtelt, Leitfaden waren: das Märchen, der Steckbrief der Wichtelkinds und die eigene Phantasie.

Ich wählte für mein Wichtelkind, die leider bloglose Nylette, das Märchen von Jorinde & Joringel. 

Und so bekam Nylette eine gefilzte Tasche, die  mit der roten Blüte verziert ist, die Joringel den Weg zu Jorinde öffnete, ein paar Ohrringe, die aus dem Ring der Taube gebastelt wurden und ein wenige handgefärbter Wolle, die Joringel währende der Wartezeit für das Schafehüten als Entlohnung bekam. 

© B. Mesterheide 2012


Und ich, ich wurde so reich beschenkt, dass mir mein gwichteltes Geschenk im ersten Moment gar kümmerlich erschien.
Ich bekam nämlich den "Knaller" schlechthin , und ich versank in einer waren Pracht an Überraschungen. Ich bin immer noch gerührt und kann erst jetzt dazu schreiben....
Meine Wichtelfee war Heather die Keltin
Wahnsinn - unglaublich! Eines meiner liebsten Märchen hat sie für mich ausgesucht, auch wenn es manchem nicht gefällt, da es sich ja doch um einen recht "schweren" Hintergrund handelt.

Ich öffnete also heut Mittag den Karton und  sah einen braunen Beutel, las den daran befestigten Satz und schrie auf, denn natürlich erkannte ich es sofort: ALLERLEIRAUH!



Mit diesen wunderbaren Geschenken, die wirklich das ganze Märchen ins Haus holen, inklusive Festmahl, hast Du es geschafft, liebe Wichtelfee, mich sprachlos zu machen. Und das will etwas heißen!
Danke! Danke! Ich freu mich immer noch ....

Kommentare:

Heather hat gesagt…

Hallo Alvara,

du hast es ja im FHF schon erraten. Ich war deine Wichtelfee. Freut mich, dass dir die Werkeleien gefallen.
Ich find die Tasche, die du für Nylette gemacht hast, wunderschön. Sie hat ein zauberhaftes Packerl von dir erhalten.

LG Heather/Susi

Raphaela hat gesagt…

Also Alva, ich habe es gestern schon gesehen, musste mir all die schönen Sachen aber eben nochmal ansehen: Da hast du von Heather/Susi ja wirklich ein super-super-tolles Wichtelgeschenk bekommen!
Das Märchen Allerleirauh kenne ich zufällig besonders gut. Ich weiß nicht, ob du bei mir mitgelesen hast, dass mein Sohn bei den Dreharbeiten zu dem Film dabei gewesen war. Da haben wir uns vorher natürlich nochmal ganz besonders mit diesem Märchen befasst.
Die Geschenke, die sie dir gemacht hat, sind wirklich ganz toll!
Viele Grüße,
Raphaela

Alva hat gesagt…

Liebe Raphaela, ja das hab ich verfolgt damals *g* - Nicht wahr, ich bin wahrlich reich beschenkt worden! Und auf dem Foto sieht man die Feinheiten gar nicht... Allein schon der Schmuck und die Idee... Sonne, Mond.... hachz!
Heather, auch nochmal an Dich: ich freu mich *g*