Montag, 31. Dezember 2012

Kurz vor Schluß

Überall liest man sie heute, die Jahresrückblicke.
Soll ich Euch DAS auch antun?
 Mein Jahr war wild, ungestüm, unbequem und... 
...ich mache es kurz:

mein Jahr 2012 war reinstes Gelächter!

Jeder Art und Neigung, das Fröhlichste über die Erkenntnis, dass man auf der Lebensreise alle Straßen ohne Navigationsgerät  oder Straßenkarte bereist
und trotzdem immer irgendwo ankommt.


Vor Jahren hing  eine Postkarte an meinem Kühlschrank ,  auf der  ein Straßenschild abgebildet war, das in 2 Richtungen zeigte. Und über beiden Richtungen stand quer geschrieben "This way".
Beim x-ten Umzug verlor ich die Karte und von dem Moment war es vorbei mit der Orientierung. Nicht einmal ein Kompass war vorhanden.
Ich fuhr einfach drauflos.
Genau so ist 2012, zudem gabs  eine "Panne" nach der anderen, manches Mal hab ich eine Beule  verpaßt bekommen ....

Neue Wege wurden beschritten, Warnschilder gelesen, Einbahnstraßen gemieden und Schnellstraßen nur dann befahren, wenn es unbedingt nötig war. 
Denn sonst verpasst man soviel, was am Rande steht.
Und gute Sackgassen haben einen Wendekreis!
Für mich, meine Arbeit,  generell und überhaupt bedeutet das Lebendigkeit bis in die kleinste Zelle!


In diesem Sinne wünsche ich Euch und mir deshalb für 2013: kreative Lebendigkeit,  Gelächter und Gesundheit, kurz: 

ein sauschönes 2013 Euch allen!

© B. Mesterheide 2012

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Liebe Bettina,
ich wünsche dir ein tolles Silvesterfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich drücke dir die Daumen, dass es im nächsten Jahr etwas ruhiger weiter geht ;o)
Ganz liebe Grüße
Kerstin

sommergarten hat gesagt…

Danke gleichfalls!

suse

Nicodella hat gesagt…

Das wünsche ich Euch auch!

Liebe Neujahrsgrüße

Nicole

LillyLavande hat gesagt…

Ich hoffe sehr auf ein Sauschönes Jahr für mich, meine Familie und natürlich auch für Dich - Sau schön finde ich Deinen Blog und ich freue mich mehr von Dir zu lesen - Liebe Grüsse Judith

Alva hat gesagt…

Danke Euch allen und hoffe, Ihr seid gut reingekommen!
Liebe LillyLavande, dankeschön! Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, bin da Spaziergen gegangen und abboniere ihn selbstverfreilich :).
Liebe Grüße
Alva

LillyLavande hat gesagt…

Danke liebe Alva, es ist mir eine Ehre Dich auf meinem Blog willkommen zu heissen und danke Dir für's folgen! Einen schönen Tag wünsche ich Dir - Judith