Samstag, 3. März 2012

Ganz ohne Botox



Mein Weg führte heute  in einen Elektronikmarkt, in dem ich ganz viele Sachen beschaffen wollte: Fototasche, Notebookkühler, Adapter.
Raus kam ich mit einem Filmklassiker.
Das ganze wäre kaum der Rede wert, wenn ich nicht DAS Kassenerlebnis der Woche gehabt hätte.

Das Filmchen wurde also gescannt und die freundliche Dame an der Kasse fragt mich mit erstarrter Mimik: 
 "Darf ich bitte mal Ihren Ausweis sehen?"

Ich muss sie absolut verständnislos angeschaut haben, denn sie fuhr fort: 
 " Ich muss überprüfen, ob sie über 16 sind."

Der Herr hinter mir brach in schallendes Gelächter aus.

Ich zückte kommentarlos meinen Ausweis, zischte ihr zu, dass ich Jahrgang Anno Dutz sei und wedelte demonstrativ mit dem Haarfärbemittel, das ich kurz vorher zur zeitweisen Eliminierung des altersgrauen Haupthaars erstanden hatte.
Der Herr hinter mir wieherte mittlerweile und wischte sich die Tränen weg.
Ich nahm, den Film und den Kassenbon und stutzte.
"Manche mögens heiss" ist freigegeben ab 16!
Nee, oder?
Muss ich dann ja mal gleich heimlich gucken, wenn die Lütte im Bett ist..

Liebe Leute, ich freue mich natürlich sehr, wenn ich jünger geschätzt werde, als ich bin.
Aber das hat mich wirklich geschockt!
Und weil man im Schockzustand manchmal merkwürdige Dinge tut, habe ich im Spielzeugladen um die Ecke noch etwas zum Spielen erstanden und mich noch nach einem neuen (weiteren) Hobby umgesehen.
 So für später, wenn die Kinder mal ausgezogen sind....und ich älter bin...

Den wollte ich haben! Man kann, so sagt man, den Pott of Gold im Beutel ertasten: BINGO!





Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Der Film soll ab 16 sein? Ist ja wohl ein Witz. Aber Hut ab, vor Deiner zarten Pfirsichhaut. *grins*

LG von Juliane

Alva hat gesagt…

Da prangt dick das FSK ab 16 drauf in grünstem Grün.

Lussekatt hat gesagt…

Haha! Das passierte mir hier in Schweden anfangs manchmal im staatlichen Alkoholmonopol.
Inzwischen hat mich schon lange keiner mehr gefragt...sollte mir zu denken geben ;-)
Spaß beiseite, benutzt du irgendwelche Wundercremes? Dann her mit dem Tipp!
Lieben Gruß

Alva hat gesagt…

Nee, ich seh ganz normal "alt" aus - mit Fältchen und allen drum & dran. vielleicht hätte man mal die Dame an der Kasse auf bewusstseinserweiternde.... egal.
*g*

Lucy hat gesagt…

Da siehste mal, wie gut du dich gehalten hast! =)
Aber dass "Manche mögen's heiß" ab 16 ist, ist echt phänomenal... wenn ich stattdessen einen Harry Potter ab 12 gucken kann, der mir mit 12 vermutlich eine Menge schlafloser Nächte beschert hätte... *kopfschüttel*
Viel Spaß aber beim Filmgucken!
LG
Lucy