Sonntag, 5. Februar 2012

Wieder aufgelegt!

Das mit dem Färben ist ja so eine Sache.
Oft entwickeln sich genau die Färbungen zu einem Renner, von denen man es gar nicht erwartet.
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mein Herz an dasTweed-Sockengarn gehängt habe.
Ich mag Garne, die einen besonderen Charakter haben und deshalb eigentlich keiner besonders
abwechselnden Farbfolge oder knalligster Färbungen bedürfen, um diesen Charakter heraus zu heben.
Ich bin sogar eher der Meinung, dass gerade diese Garne unter zuviel "Bunt" leiden können, weil dadurch von ihrer Besonderheit abgelenkt wird oder sie sogar erdrückt.
So hab ich eine Art "kleinen Tick" entwickelt, bei dem ich wie ein Köchin beim kreiiren eines neuen Menues versucht, Harmonien zu entdecken und sie dann mit den Eigenheiten des Garns zu verbinden.
Und so sind z. B. auf meinem geliebten Sockentweed  diese Färbungen entstanden, die tatsächlich 
so viel Nachfrage erfahren, dass ich 2 Färbungen jetzt " reanimiert"  habe:



Einige andere Nachfärbungen wandern bis Morgen noch in das Lädchen.

Und dann gibts Frischfutter!


Keine Kommentare: