Donnerstag, 29. Dezember 2011

Das Jahr neigt sich

langsam und stetig seinem Ende zu.
Die letzten Tage haben es, wie kann es anders sei, nochmal richtig in sich.
Es bäumt sich beinah auf, das alte Jahr, bevor es dann das Zeitliche segnet.
(Mensch, bin ich heut poetisch!)

Auf der Suche nach einem funktionierenden Kopierer irrte  
ich heute in einem Radius von 11 km umher.
Im stürmischen Winde!
Im Regen!
Und ohne Resultat! 
Die örtliche Buchhandlung, die über den einzigen "Großmengen"kopierer hier verfügt, war wegen Inventur komplett geschlossen.

Auf in die Kreisstadt! 
Dort gibts einen Kopierladen - juchhee!
Schnell mal im www. die Öffnungszeiten angeschaut und das Lädchen für "offen" befunden, sodann tatsächlich: AUF IN DIE STADT!
Tja, was soll ich sagen - Betriebsurlaub bis 2.1.12.  
Und keine Nachricht darüber auf der Internetseite...tsts!!
Nein, diese Information wird einem erst zugetragen, wenn man in 15 Minuten im Auto gefahren ist, 5 Minuten nach einem Parkplatz suchte und dann noch mit dem linken Bein in einem wassergefüllten Schlagloch versinkt...

Aber halt! 
War da nicht noch das Kaufhaus?

War es - ist es, mitsamt Kopierer.
Ich brach in innerlichen Jubel aus, machte eine zuständige Dame ausfindig, die mir zur Hand gehen sollte, denn: "keine Selbstbedienung!".

Und als wir so durch den Laden schlendern und ich mich beinahe am Ende des Ziels sehe (das sind übrigens 64 Seiten, die dringends kopiert werden müssen und morgen noch rausgehen sollen), da geht in genau der Hälfte des Kaufhauses, in der die Dame, der Kopierer und ich uns befinden.
...
da geht dort ... man glaubt es kaum ... mitten in der Geschäftszeit um 16.23 Uhr *zack* - das Licht aus! 
Links = Hell , Rechts= Stockfinster. 
Nix ging mehr! Alles duster! 
250qm Konsumfinsternis und die kleine Alva mitten drin!

Soviel zum Tage, dem drohenden Jahresausklang, dem Wetter und überhaupt...
Ich färbe dann mal weiter meine Garne mit reichlich Phantasie und gebe ihnen gehaltvolle, schöne, wohlklingende, helle, lichte, problemfreie Heile-Welt und Friede-Freude-Eierkuchen-Namen!
Und wer es nicht glaubt: färben geht immer,   notfalls auch im vollkommenen Dunkel -darin hab ich schliesslich schon Erfahrung!



1 Kommentar:

janukke hat gesagt…

Du Arme! Was für ein Tag! Klingt fast surreal. Da kann es im neuen Jahr ja nur besser werden. :D

Ich freu mich schon auf deine Färbeergebnisse! :-)

Lieben Gruß,

Jana