Dienstag, 8. November 2011

Das Kind braucht einen Namen - und da ist er...

... beinahe !


Ihr erinnert Euch: "das Kind braucht einen Namen" , so hab ich vor einiger Zeit gerufen und Euch gebeten, mir Eure geistige Energie zur Verfügung zu stellen, damit ich ihn entweder finde oder inspiriert werde.
Und für Eure Mühe gabs ein paar Kleinigkeiten für einige von Euch, z. B. die Frau Faserig und die kreative Gaby. Auch die Fadenwirkerin entging ihrem Los nicht (aber da hab ich noch k ein Bildchen gefunden!!)

Um es ganz kurz zu machen:
Ja!!!
Er ist dabei! Es gibt einen wunderschönen neuen Namen für Alvaras kleinen Laden!


Denn das habt Ihr Euch zu meinem kleinen Laden einfallen lassen:
 (und weil es so schön zu lesen ist, hab ich Eure Kommentare neben Euren Vorschlägen belassen.)

  1. "Alvaras kleines Lädchen"
  2. "Alvaras Wollhexerei".
  3. Akala
  4. AlKleiLa  (nee, nicht gut, hört sich nach Altkleider an .....  *ggg*)
  5. Alrune’s Laden
  6. Alva's Wolllust
  7. Alva’s Laden ( Elfen/Feenladen)
  8. Alvala
  9. Alvara´s
  10. Alvara's Wollwerk
  11. Alvaras wo(h)lliger Hexenkessel"
  12. Alvaras Wolle
  13. Alvaras wollige Farbtöpfe  (nicht wirklich kürzer .... )
  14. Alvaras Wollkenbruch
  15. Alvaras Wollkereien
  16. Alvaras Wunderwolle
  17. Alvaras Wunderwolligkeiten
  18. Alvas Wollkessel
  19. Alvhalla
  20. Ayla?? Oder Aila???
  21. Bunte Wolle
  22. Der Wollkessel
  23. die Spindelhexe
  24. Elfenwolle
  25. Farb-Faser
  26. Farbenrausch
  27. FarbenWöllkchen
  28. Farbiger Wollkenbruch
  29. Faserriß + Wollkenbruch  *gg*  (finde ICH ja total genial)
  30. FaserWöllkchen
  31. fasiger Wollkenbruch  (hm - klingt irgendwie nach Strom ..... )
  32. Füllhorn Wolle
  33. Fusseln und Flusen
  34. Garnträume
  35. Hexchens Wolladen
  36. Hexenzwirn und Wolkenwolle
  37. Hezal’s Laden
  38. Himmlische Wolle
  39. Kleiner Hexenladen  (nee, paßt nicht, hast ja keine Warze auf der Nase ....  *gg*)
  40. Kleiner Laden
  41. Kleiner Woll-Laden  (hm - erinnert mehr an den kleinen "Horror-Laden"  *gg*)
  42. Maga’s Laden
  43. Meine Farbtöpfe
  44. Minervas Laden
  45. Nordlicht
  46. Schäfchen-Shop  (näää - ist dem "Schäfer-Shop" zu ähnlich. Nicht daß es da eine Abmahnung gibt)
  47. Schafstolz
  48. verhexter Wolle-Laden"?!?!
  49. WOLLVERHEXT"
  50. WoLaAlvara
  51. Woll Laden Alvara???
  52. Woll-Hexe" oder Hexen-Wolle?
  53. Alvala" für "ALVArasLAden".
  54. Woll-Licht
  55. WollAlvara
  56. Wollberg
  57. Wolle und mehr
  58. wollen Wolle
  59. Wollfarben
  60. Wollfärberei
  61. Wollfärbstatt
  62. Wollgras
  63. Wollige Farbtöpfe
  64. wolliger Farbenrausch
  65. Wöllkchen
  66. Wollken
  67. Wollkenreich
  68. Wollkenschloss
  69. Wollkerei  (kann aber am Telefon schnell als Molkerei verstanden werden ....  *chichichi* )
  70. Wollkrabbe
  71. Wollleben
  72. Wull-Baantje
  73. Wull-Hökeree
  74. wollrausch
  75. wollwahn
  76. wollfarbrausch 

    Ich habe mich also verzählt bei der ersten Zählung, denn da kam ich "nur" auf  71 unterschiedliche Namensvorschläge.
     Besonders berührt hat  ich mich, dass ganz viele von Euch am bisherigen Namen nix zu meckern hatten und ihn gut finden.
    Wie gesagt, es bleibt ja auch immer "mein" kleiner Laden...

    Ihr seid verrückt! 
    Nein, nicht verrückt - kreativ! 
    Am 10.11. 11, zum halbjährigen Bestehen meines kleinen Ladens,erhält dieser nun ganz offiziell seinen neuen Namen. Heute geht der "alte" Laden erst einmal offline, und dann werden die paar Änderungen, die das Ganze mit sich bringt, vollzogen .

     Und ja, mir macht es ungeheuren Spaß, Euch auf die Folter zu spannen!

Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

Na, da hast du ja eine große Auswahl bekommen. Leider habe ich den Wettbewerb aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen verschwitzt. Schade.
Viele Grüße,
Raphaela

Alva hat gesagt…

Liebe Raphaela, nicht traurig sein - ich mach bestimmt mal wieder etwas ähnliches (auch wenn ich dann keinen Namen mehr brauche).
Liebe Grüße

Alva

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Huhu Alva,
stimmt ja gar nicht......stimmt ja gar nicht.......*ätsch* Foto ist soeben eingestellt: *schnaufgrins*

LG von Juliane

Alva hat gesagt…

Braves Mädel! Wenn das so ist, wirds auch sofort korrigiert *g*
LG

Alva