Donnerstag, 8. September 2011

Gestatten, mein Name ist Murphy,

Vielleicht sollte ich mir einen anderen "Künstlernamen" zulegen. 
Ernsthaft.
Ich lasse mir das jetzt ganz langsam auf der Zunge zergehen : Mrs. Murphy
Bei all dem, was immer so schief gehen kann, scheint das angebracht.
Aber vielleicht bilde ich mir ja auch nur alles ein und mir widerfährt nichts anderes als das ganz normale Leben.

Das Lädchen geht heute im  alten  Status wieder an den Start.
Die neuen Artikel folgen im Laufe der nächsten Woche.
Sagt jetzt nichts, ich bin froh, dass ich das überhaupt so hinbekommen habe!

Ich bin krank.
Ich leide.
Streptokokken haben sich meiner bemächtigt!
Und das kurz vor Eutin!

Ich genese im Turbogang und mit Hilfe eines Breitbanddingsbums... und soll am  Samstag garantiert keine Keime mehr streuen.
"Schon Dich und geniesse", hat er gesagt, der Doc!
Ich tu das längst!
Jetzt liege ja auch nur rum, bin vollkommen unproduktiv, also wird das schon irgendwie funktionieren.

Wenn ich erscheine, dann in abgespeckter Form ohne eigenes Lager, ich klink mich dann auf einem anderen ein, das ist zum Glück schon gestern abgesprochen worden.
Das ist das erste Mal in diesem Sommer, dass ich zur  Schönwetterwollhändlerin mutiere, aber es ist so wie es ist...

Also Ihr seht schon, lauter "Wenn und Aber" (gibts das auch in Plural?) , also einfach abwarten.

Nun geniesse ich weiter - das Sofa, den Blick ins ewige Regengrau, den leckeren Earl Grey und das Vormittagsprogramm im TV .

Gegen das triste Wetter hilft übrigens nur eins, der Griff in die "Bonboniere" oder  frische gepackten Wollkisten, allesamt im Optimistenlook:
"Bonboniere" - zuckersüße, flauschige Kammzüge in Pastell






handgefärbte und pflanzengefärbte Sockengarne unterschiedlicher Qualität.

Wo ich hier gerade die Bilder so sehe... wär doch gelacht! 
Mit mir nicht, Herr Murphy!


1 Kommentar:

Ellen hat gesagt…

Gute, bunte Besserung!! Und trotzdem viel Spaß am Wochenende. Mr. Murphy lässt sich wahrscheinlich nur durch sehr viel Optimismus verscheuchen.
Ich denke, Du bist auf dem besten Weg...
Liebe Grüße, Ellen