Freitag, 16. September 2011

Ganz schnell

waren sie weg! 
Einfach in Kundenhände übergegangen sind die vielen Stränge "TweedSpeed" - meine gefärbten Trekking Tweed's 4-fach aus dem Haus Zitron.
Das hier ist der kümmerliche Rest!
TweedSpeed pflanzengefärbt: Goldrute/Indigo, Rotholz 2. Zug, Krapp 3. Zug, Stockrose, Walnuss 2.Zug und Indigo
Es hat sich auch hier wieder bestätigt: ein Tweed-Garn kommt erst richtig zur Geltung, wenn man seine Eigenheiten unterstützt. "Grelle Farbkombinationen mit heftigen Farbverläufen irritieren und nehmen dem Garn seine Schönheit". So hat das in Eutin eine Kundin ausgedrückt, zwei TweedSpeeds sind in ihrer Tasche verschwunden.
Was soll ich dazu sagen: ich freu mich einfach!

Auch sonst standen die Zeichen auf Ruhe - Kunststück, der Herbst naht!
Tendenz für ihn:
die schrillen Farbkombis werden weniger abgefordert im Moment, auch in Eutin war das so. Sonntag gabs keine Grüntöne, kaum Braun, die dunklen Beerentöne waren fort und ebenso das wunderschöne Petrol (das in echt noch viel schöner ist als auf dem Foto), ebenso dunkelstes Rot (Rotholz mehr als eine Woche eingeweicht) und klassisches Dunkelstesblau (Walnuss/Indigo).

Was sagt mir das?
Na, erstmal Naschschub in Tweed ordern und dann Winterfarben färben *g*

Keine Kommentare: