Samstag, 13. August 2011

Einmal über die Alpen

Vor einiger Zeit beschlossen Michaela und ich, uns gegenseitig zu überraschen.
Sie fand eines meiner Garne besonders schön und ich bin ein absoluter Fan ihrer fantastischen Glasperlen.

Nun ist das ja immer so eine Sache mit dem Tauschen oder Wichteln, besonders dann, wenn man sich so gar nicht persönlich kennt. Ich bin immer noch ganz hibbelig, ob ihr meine Überraschungen gefallen, denn mein Päckchen braucht von Nord nach Süd und über die Berge viel, viel länger als ihres von Süd nach Nord und über die Berge brauchte.
Ich riss der Dame von der DHL bereits am Dienstag ein liebevoll gepacktes blaues Paket aus den Händen, während meines jetzt schon eine Woche unterwegs ist. Dank Sendungsverfolgung weiss ich aber, dass es seit heute zumindest im "Zustellland" ist.

Michi hat mich riesig beschenkt! Ich freu mich total!
Sie hatte mir verraten, dass sie einige der gewünschten Perlen eingepackt hätte... einige!
Im Paket war ein kleines Nadelgebundenes Säckchen mit ganz viel Perlen

Und dann eine wunderschöne und sehr gut laufenden Handspindel! Als Wirtel eine riesige Glasperle - unglaublich! Ein Prototyp! Wenn das so ist, dann abonniere ich die gerne, die Prototypen!




Ausserdem ein Revontuli, den sie aus einem Schoppel-Zauberball gestrickt hat und der mir ausnehmend gut gefällt. Leider bekomm ich den nicht so richtig digifiert mit Töchterchens Kamera.
Nun könnte man meinen, ich hätte genug Wolle im Haus: weit gefehlt!
Ein sehr schön gefärbtes Dochtgarn in einem kräftigen Gelbton (ich schieb noch nach, womit es gefärbt ist). Ich hab nämlich so gut wie kein Gelb gefärbt bisher und brauch noch etwas kleines für die kalten Gelenke.


Besonders sinnvoll ist der Trunk, ein Honigwhiskey, lecker mit Gewürzen angereichert - bestens geeignet, um beim Lagern dem trüben Wetter zu trotzen!

Liebe Michi - ich dank Dir von Herzen!

1 Kommentar:

Michaela hat gesagt…

hallo!

Freut mich, dass dir die Sachen so gut gefallen. Die Wolle ist übrigens mit Apfel- und Birkenblättern gefärbt. Den Honigwhisky musst du gar nicht wirklich verteidigen. Ich schick dir gerne mal das Rezept. Ist ganz leicht gemacht...

Liebe Grüße
Michi