Montag, 6. Juni 2011

Zerbrochenes Glück , Fossilienfilz und andere Katastrophen...

...man könnte ja mal einen Film drehen!

Der gestrige Sonntag war schlichtweg einzigartig!
Er begann recht harmlos, bis um 9.23 Uhr folgendes geschah:
Bisher hörte ich nur davon, nun hat es auch mich erwischt: vorbei die glücklichen Stunden mit meiner 3mm Rundstricknadel aus dem Hause "KnitPro". Ganz ohne Druck, einfach in der rechten Hand gehalten, zerbrach sie. Sowas aber auch!

Alle Instrumente zur Selbsttröstung halfen nichts, zunächst verdrängte ich diese tiefgehende Erfahrung und trank mir neuen Lebensmut an: nach dem 3. Kaffee war mein niedrigblütriger Kreislauf auf 130.

Mittags dann der Auftakt zum geplanten Filznachmittag im Garten.
Filzauftakt? Filzauftakt!

Leider hatten wir mit allem gerechnet, nur nicht mit der Windsbraut, die nahezu tropische Winde durch den Garten schickte. Es gab nirgendwo eine ruhige Ecke.
Lena beschloss "ich mach die Tasche weiter" und hatte gar nichts mehr zum Filzen!
Blick in die Taschenabgründe = Innenleben

Ich hingegen, ich stand am Nullpunkt und legte los.

Ich war sportlich!
Ich zeigte Reaktionsvermögen!
Ich schlug gnadenlos zu!

Um es kurz zu machen: ich hechtete den Faserhäufchen hinterher, warf mich mit vollem Körpereinsatz auf sie, nur um sie am wegfliegen zu hindern!
Nach einigen Stunden Sport fiel mein Blick auf das Seifenwässerchen, just in dem Moment, in dem das 666. Kleininsekt vom Wind in selbiges geworfen wurde.
Unmittlbar davor konnten einige von ihnen mittels Notlandung in den Filzflausch dem Ertrinken entrinnen.
Manche rettete ich tot oder lebendig!
Andere wiederum, andere verschmolzen irgendwie mit den Fasern. Himmel, wenn das mal in ferner Zukunft ein Archäologe in die Finger bekommt:Fossilienfilz....

Alles in allem ein schöner Nachmittag, auch wenn mein "Filzdings" noch längst nicht fertig ist...

1 Kommentar:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

*muahahaha* Spitzenmäßige Beschreibung liebe Alva. Ich konnte es mir so richtig bildlich vorstellen.

LG von Juliane