Mittwoch, 30. März 2011

Wahre Schätze


brachte ich am vorletzten Wochenende aus der alten Heimat mit. Insgesamt 6 große Kartons, 4 davon Umzugskartons und diese beiden auf dem Foto und reichlich viel "Säcke", in die liebevoll edle Aussteuerware verstaut waren.
Jetzt, nachdem die Handwerker fort sind und der Kopf wieder etwas freier, jetzt gehts endlich ans auspacken.

In den beiden Kartons steckt das halbe Leben meiner Tante, und meine Cousine hat mir diese Schätze zukommen lassen: unzählige Häkel- und Strickhefte und einige Handarbeitsbücher, die sie die letzten 30 Jahre begleiteten. Meine Tante war eine begnadete Nadelkünstlerin.

Nun weilen sie bei mir und ich freue mich sehr darüber.
Ich habe sogar schon begonnen, ein Muster aus einem Häkelheft von 1987 für ein Häkeltuch zu adaptieren: sieht richtig knuffig aus!
Liebe Cousine, ich dank Dir nochmal sehr für dieses Geschenk!

Und was soll ich sagen - ich muss anbauen: das 2m hohe Regal aus einem blau-gelben-Möbbelhaus ist bis unters Dach voll mit Handarbeits- und Bastelliteratur und platzt aus allen Nähten.
Unglaublich!

1 Kommentar:

janukke hat gesagt…

Das klingt ja wirklich wie ein genialer Schatz! Viel Spaß beim drin stöbern, inspiriert werden und ausprobieren!

Liebe Grüße,

Jana