Samstag, 1. Januar 2011

2011

verspricht einen wollmundiges Jahr zu werden, das spür ich ganz genau!
Das alte, schwere 2010 endete im Kreise lieber Freunde, mit denen wir einen fröhlichen Spieleabend verbrachten. Leckres Essen gab es auch - eigentlich viel zu viel für 8 Personen, aber so konnten wir vorhin gleich weiter schlemmen.

Als sich alle Welt daran machte, das neue Jahr zu begrüßen, da zog es natürlich auch uns 8 auf die Straße. Unsere Straße ist klein, gerade mal 5 Einfamilienhäuser finden sich in ihr.
Und alle waren da, natürlich auch mit ihren Gästen, uns alle fielen sich um den Hals, lachten und feierten eine gute Stunde in der frischkühlen Nacht miteinander.
Wir konnten ein wunderbares und lang dauerndes Feuerwerk beobachten, fast im Panoramarund - lediglich der Wald hinter uns schimmerte dunkelgold in all den Farben.

Nun ist es da, das Jahr 2011!
Mensch, das ging mal wieder schnell!
Ich erinner mich noch, wie ich als Kind mir oft abends vorstellte, wie mein Leben im Jahr 2000 wohl sein würde. Und da wäre ich dann schon 37! Unvorstellbar!
Und an Zeiten jenseits der 2000 hab ich gar nicht gedacht, sie überstiegen einfach meine Vorstellungskraft.

Nun steck ich also mitten drin.
Vieles (eigentlich alles) ist anders verlaufen, als ich es mir vorstellte. Das ist wohl der ganz normale Lauf der Dinge.
Überraschend war es bisher immer.

Nun freue ich mich auf ein Jahr 2011, von dem ich mir wünsche, dass es uns allen Gesundheit und vielerlei Glück bringt.
Ich werde versuchen, den Geschmack des Lebens zu geniessen.
Wie einen guten Wein, der einem vollmundig den Gaumen erfreut.

Meine berufliche Perspektive fließt mir zudem wollmundig in die Seele: lediglich das Online-Geschäft fehlt noch.

Euch allen ein wunderbares, gesundes, glückliches und traumhaftes 2011!

Alvara

Keine Kommentare: