Montag, 4. Oktober 2010

Revolution & Reisefieber?


Reisefieber, jawohl!

Und zwar in die geliebten Länder der freien Republik Strickorgien und des demokratischen Staates Häkelwahnien. Und ausschliesslich für Menschen mit Visum=ICH!

Öhm, ja also... nachdem neulich mein Kind meinte, dass unser winziges Wohnzimmer und der Gästebereich im oberen Gebäudeteil eine vollkommen fremde Welt für sie seien, weil da ständig Wollgebirge aufgetürmt, Fasermeere durschschwommen und Schnick-Schnack*-Wälder durchforstet werden müssten, die ihre kindliche Hoheit samt Gefolge z. B. beim pubertären Modeschauen behindern würden, habe ich folgendes beschlossen: ich führ ne Passkontrolle ein!
Denn geografische Verschiebungen mag ich nicht, schon gar nicht, wenn sie bedeuten, dass 8 Hände Wälder roden, Berge planieren oder Meere mischen.. geht ja gar nicht!

Revolution? Aber ja doch!

Wehe, sie nähert sich noch einmal ohne ausdrückliche Erlaubnis diesen fantastischen Landschaften und stört ihre empfindlichen Ökösysteme!! Dann... tja dann stell ich sofort den Mützenimport aus Strickorgien ein, der Vertrag mit „ich hätt gern genau DIE Jacke in petrol“ wird natürlich ebenfalls gecancelt! Basta! Und den Prinzessinenchauffeur spiel ich auch nicht mehr...

Ich reise jetzt erstmal nach Häkelwahnien und mach mir die Hex fertig...

gnarf – Montag eben

* schnick-schnack Wälder zeichnen sich durch ungeheure Artenvielfalt aus, z.B. Knöpfe, Häkchen, Bänder, Perlen, Schnüre, Mosaiksteinchen, Modelliermassen, Förmchen....

Keine Kommentare: