Samstag, 2. Oktober 2010

Läppisch



... aber durchaus nicht lächerlich sondern vollkommen ernst zu nehmen: einfach einmal wieder ein Rudel Lappen.
Und das, obwohl ich das Thema längst abgehakt habe; ich dache, vor 2 Jahren war ich damit durch!

Aber was so locker auf einem kreuzberger Balkon im August begann, das wird nun munter fortgesetzt.
Gestrickt, gehäkelt ( auch mal tunesisch), so kommen sie daher, die fixen Exemplare.
Egal ob Dishi, Schrubbi, Potti, Waschi oder Handtuch: sie machen zwischendurch einfach Laune.
Natürlich sind längst wieder einmal nicht alle Lappen abgelichtet, ich bin ja so nachlässig in dieser Hinsicht, aber immerhin einige!
Und die lütten Handtücher, die sind schon auf Reisen und haben gar keine Spuren hinterlassen...



einfache Häkelmuster mit festen Maschen und Reliefstäbchen


tunesische Häkelei, mal im Standardstich und mal verkreuzt

1 Kommentar:

Pfiffigste hat gesagt…

Daaaaa hab ich vor 3 Tagen auch mal dran gedacht.

Kann man sie dann gut waschen?

LG.
Pfiffigste