Montag, 31. Mai 2010

Wasser marsch



hiess die Maxime des gestrigen Tages.

Es war allumfassend, irgendwann war man einfach "Wasser" - von oben kam es zuerst, dann von unten, dann durchtränkte das "von oben" nach und nach alles, drang vor bis zum kleinen Zeh und auch bis zum letzten Hemd!

Und trotzdem war es wirklich schön, das kleine mittelalterliche Markttreiben am Ahrensburger Schloß. Die gestrige Stimmung war genau so, wie ich sie noch von früher kenne. Lang ist's her, aber so mancheiner wird verstehen, was ich meine.
Man saß zusammen - egal, ob einfacher Besucher oder Marktangehöriger, klönte hier und da, machte seine Witzchen, spürte den Spaß an der Freud, den die Darsteller hatten.
Die Feuershow am Abend fand dann bereits unter donnerndem Aplaus von Thor statt und irgendwie fühlten wir uns alle ein "wenig LENA"...







Einige alte Bekannte erhascht, was für's Gemüt erstanden und mich an guten Klängen erfreut. Die Freunde, mit denen wir dort waren, versuchten tapfer die tollen lederummantelten Bögen und den anderen Kram vor dem Wasser zu schützen, was aber kaum klappte.
Nach 3 Stunden fühlten wir uns alle wie im Erlebnisbad, fehlt nur die 50m Rutsche.
Wir flohen ins Schloß, natürlich nur kurzzeitig, und genossen die Aus-
stellung.

Insgesamt blieben wir mehr als 7 Stunden.
Bis zum Ende.
Beseelt und gereinigt machten wir uns auf den Heimweg.

Einzig das Kind hatte zu mosern: Mama, das ist voll doof so ungewandet - da fühlt man sich ja so wie Heimweh!

Na denn - nächstes Mal, Kind!




Keine Kommentare: