Freitag, 28. Mai 2010

Vorbei, vorbei








ist das lange Wochenende.
Und damit auch der Kurzurlaub auf meiner Insel um die Ecke.
Das Wetter war sogar gut - bis auf den Montag, da stürmte es bereits in der Nacht und dann ergossen sie wahre Fluten über uns.
Obwohl es später aufklarte, beschlossen wir am späten Abend nach Hause zu fahren.
Nicht, ohne vorher noch reichlich die Wänste zu füllen und den "besten Griechen" ausserhalb Berlins (denn da gibt es wirklich das aller, aller, allerbeste griechische Lokal, das ich kenne) zu frequentieren. Immerhin bekamen wir 9 Personen satt, darunter sogar die momentan vegetarisch lebende Tochter. Das ist ja hier auf dem Lande oft schwer, denn so richtig gutes vegetarisches Essen (ausser dem obligatorischen Salat) gibts immer noch selten.
Schöne Abende hatten wir - mit Bühnenauftritten und Gesang, einer wahren Fangemeinde und "Feuerzeugschwenken", ausgebrochenen Kühen und Kälbern, Drachen im Wind, frischem Dorsch und.. und.. und.

Keine Kommentare: