Mittwoch, 23. September 2009

Erntezeit


Es läßt sich nicht verleugnen: das Jahr nimmt seinen Lauf, es ist Erntezeit.
Meine 3 Weinstöckchen, die sich an der Südseite des Hauses anscheinend sehr wohl fühlen, warfen bei der ersten Lese mehr als 7
kg zuckersüßer Trauben ab.
Ungefähr 1 Drittel der Trauben hängt noch, denn es passten einfach nicht mehr in die Schüssel und - Herrschaften, ich hab doch nicht genug Gläser!





Die letzten Wochen waren geprägt von Infekten und anderen Krankheiten, mein Sohn samt Freundin haben uns trotzdem besucht und wir haben schöne Tage verbracht. Nun sind sie weg und verbringen noch einen Tag in Eutin, bevor sie sich gen Marburg aufmachen, um dort ebenfalls einige schöne Tage zu verbringen . Hat gut getan und sollten wir bald wiederholen!
Das einzige, was mich letzte Woche total genervt hat, war die Tatsache, dass ich zum 2. Mal in Folge nicht am Schafnasentreffen teilnehmen konnte. Ich lag fiebernd und schnupfend einfach nur so rum. Nicht einmal die Nadeln konnte ich halten! Nun scheint es fast vorbei. Endlich.

1 Kommentar:

frau wo aus po hat gesagt…

... schön, dass du auf dem weg der besserung bist. BLEIB DA!!! nicht wieder falsch abbiegen und wieder 'nen rückfall bauen.
herzensgrüße, g.n