Dienstag, 28. April 2009

Clean like Gondor

Ich mache keine Hehl aus meiner Liebe zum Werke Tolkiens - im Gegenteil, ich gehöre zu den Verrückten, die nach den Büchern und den Filmen sogar noch einen Teil ihrer kostbaren Zeit dieser Liebe darbieten. Ich fröhne unter anderm der Lust der sogenannten MMORPG's und "zocke" abwechselnd zu DAOC (ja immer noch!) seit ungefähr einem Vierteljahr "Herr der Ringe online" und entfliehe so stundenweise in das schöne Mittelerde.
Und natürlich - siehe Mittelalterneigung - kommen mir immer wieder Dinge in den Sinn, die ja auch in Mittelerde nützlich sein könnten.

Habt Ihr Euch nicht auf gefragt, warum die weiße Stadt Minas Tirith, die Hauptstadt Gondors, selbst in Zeiten größter Not und Bedrängung so rein aussieht? Blitzweiß und strahlend erhebt sie sich inmitten größter Dunkelheit: einfach wunderschön!

Ganz klar: das liegt am Gondorlappen.
Ich bin davon überzeugt, dass jede gondorianische Hausfrau mit diesem Lappen putzt, wedelt, den Staub der fallenden Trümmer, den die bösen Katapulte über die ganze Stadt verteilen, aufwischt und so weiter...
Clean like Gondor - der Gondorlappen - or in Neudeutsch: the one and only Gondorian dishcloth.. oder so ähnlich.




Das Muster entstand nach meiner Idee, ich stelle die Anleitung demnächst (muss sie erst noch schreiben *g*) bei ravelry ein. Ich hoffe, ich bin nicht zu blöd dafür *g*

Ein weiteres Herr-der-Ringe-Projekt ist in Planung, aber zunächst muss ich Werkelschulden abtragen, es gibt da nämlich 4 Menschen auf diesem Erdenrund, die schon vor Monaten etwas von mir als Belohnung hätten haben sollen. Ich habs bisher nicht geschafft und das tut mir unendlich leid, deshalb leg ich nun Nachtschicht ein.

Bis bald also

Alvara

Kommentare:

frau wo aus po hat gesagt…

"gondorlappen" ... ich schmeiß mich wech! :-))) super idee.
liebe grüße, geli

klengelchen hat gesagt…

Huhu *malaussilbermondwink, ja in Silbermond, der Hauptstadt der Blutelfen, ist es auch immer seeeehr sauber.^^ Scherz beiseite. Der "Lappen" sieht super aus und ich hoffe, dass die Anleitung, ehe sie bei ravelry erscheint *gg, natürlich auch bei den Viren auftaucht. *gg

Morag.strickt hat gesagt…

Clean like Gondor - wie goil ist das denn *kicher*