Dienstag, 6. Januar 2009

Dimmig


Screenshot aus Herr der Ringe online/Rechte bei Codemasters

Gestatten, dass ich mich vorstelle - mein Name ist Dimmig und ich bin - wie kann es anders sein - in den blauen Bergen geboren.
Mittlerweile bin ich 13, das ist in Zwergenjahren gerechnet ein Witz, denn leider, leider zähle ich damit noch lange nicht zu dem Kreis der ehrenhaften großen Streiter meines Volkes.
Ich bin recht klein von Statur und fühle mich zu Recht in den wohlig warmen Bergen meiner Heimat wohl. Allerdings bin ich in meinem jungen Alter doch schon viel herumgekommen und wurde lediglich an der Schwelle Eriadons am Weiterziehen gehindert.
So konnte ich bereits die sanften Hügel des wunderschönen Auenlandes erkunden, habe mit allen Stallmeistern Bekanntschaft gemacht und liebe die hervorragende Küche der Gegend. Gestern abend schweifte mein Blick von Beutelsend über den Festplatz in den Abendhimmel. Dort macht ich Bekanntschaft mit dem Pfeifenkraut, welchem ich äußerst zugetan bin (das könnt Ihr ja auch sehen *g*), allerdings verzweifel ich so langsam, denn im ganzen Auenland, ja selbst in den Breeländern konnte ich keine einzige Zwiebel auftreiben, die ich doch so dringend für mein neues Rezept benötige.

Ja, kaufen - sicher! Aber ich bin nur bedingt geschäftsfähig, und so ist es mir unmöglich mit anderen wackeren Helden zu handeln. Ich glaube allerdings, dass ich demnächst in den Genuss einer vollen Mitgliedschaft in der Gemeinschaft kommen werde...

Nun denn, was solls - geh ich halt weiter Essen - die Elfenküche hat auch etwas für sich, jawohl! Immerhin kann ich jetzt trocken Rationen herstellen, nahrhaft und zwiebackig!
Allerdings wurde mir am Elfenherd schwindelig, ist er doch recht hoch gebaut... sowas ist nix für unsereiner!

So ziehe ich denn durch die Lande, mit meiner Laute und meinen Liedern, schürfe meine Erze und Metalle, stehe am Schmelzofen und an dem Goldschmiedetisch, um mein Wissen zu mehren und den Langbärten zum Gefallen zu dienen.... mal alleine, mal mit meinen 3 Gefährten.

Genug der Pause... ich werde mich wieder in die wohlige Wärme von Thorins Halle zurückziehen, ein Brombeerbier geniessen und meinem Volke beim Tanzen zusehen...

zum Gruße

Dimmig

Kommentare:

enjoy-rs hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
enjoy-rs hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.