Donnerstag, 11. Dezember 2008

Mach mir doch auch mal was....



... bitte Mama!
So sprach am gestrigen Tage mein Töchterlein, zarte 8 Jahre alt.
Denn immer würde ich nur für andere etwas machen, sagte sie, und faselte noch etwas von Ungerechtigkeiten, die ihr junges Leben prägen würden.
Gesagt - getan, denn Mittwoch ist mein TV-Abend,und gestern war ein besonderer: die verzweifelten Hausfrauen hatten die letzte Folge ihrer 4. Staffel...
Also schnell das bunte Garn herausgeholt, das sie sich neulich ausgesucht hat (Lang - Mille Colori) und das schöne Nadelspiel in Rosenholz und Stärke 4 herausgekramt.
Frei Schnautze ganz einfache Fingerlose, die nach 2 Stunden fertig waren.
Und das Kind ist glücklich.
Wenns doch immer so leicht wär...

Kommentare:

Morag.strickt hat gesagt…

Mein Gott, das arme Kind! Du bist aber auch eine Rabenmutter ...

schön sind sie geworden ^.^

Gaby hat gesagt…

oh ja, fein sind die geworden !
Meine "Rabentochter" hat ihre "Mamas-Stricksachen-sind-uncool-Phase" wohl gerade hinter sich und ich "durfte" sie mit handgefärbten Socken beglücken - ich lass mich da garnicht lange bitten *lach* ...
LG Gaby