Dienstag, 2. April 2013

April, April

kann machen, was er will.

Macht er aber nicht, denn es ist unverändert: eiskalt und sonnig.
Der Hinterausgang ist übrigens dicht, und auch der Weg hinten am Haus vorbei: Ostersamstag ging eine riesige Dachlawine nieder. 
Auf einer Strecke von 7 m türmt sich nun schwer, vereist und dicht gepackt ca. 75 cm Schnee (zu Beginn war es höher).
Seit Oktober ist nun Winter, tiefer Winter...

Das Pflanzenfärben gerät total ins Stocken deshalb: Regenwasser gibts in Blockform!
Neulich hab ich Eimer geschleppt - Schnee - und drinnen auftauen lassen.
Das bringst aber auch nicht.

Letztes Jahr um diese Zeit streckte ich meine Fühler schon nach dem ersten Grün aus.
Gestern hab ich in meinem Garten den ersten Krokus(!!!) gesehen.
Na denn...





1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Guten Morgen,
auf der anderen Seite des Teiches scheint es wirklich schlimmer zu sein ;o). Aber Dachlawienchen sind gestern bei uns aus runter gekommen. Aber die Sonne scheint doch hoffentlich auch bei euch, oder???
Liebe Grüße
Kerstin