Mittwoch, 6. Juli 2011

Sommer(loch) und formelle Nachrichten

Nach all dem Regen scheint sie nun wieder, endlich!
Und kaum sind die Wolken weg, da brennt sie unerbittlich.
Hei, mein kleines Stachelbeerchen hat enorme viele Früchte, und alle sind reif!
Der Strauch ist 40 cm hoch, ich habe ihn einmal vor dem grausamen Supermarkttod errettet: vollkommen überwässert und mit hängenden Blättern blinzelte er mich an und schrie:kauf mich!
Gesagt getan: 1,50 cent und er war meiner! Er dankt es mir so richtig und wir freuen uns auf den Stachelbeerkuchen!

Seit fast 2 Monaten ist nun mein Onlinlädchen online. Mühsam habe ich mich in die Tücken des Shopsystems eingearbeitet und bin manchmal wirklich erstaunt, wo mir noch der Durchblick fehlt. Zum Beispiel finde ich diese überaus steifen Texte der automatischen Mails schlichtweg ... blöd.
Manche habe ich selbst geändert, weil ich einfach wusste wo sie zu ändern sind oder sie ganz neu geschrieben. Von der Existenz anderer wusste ich noch gar nicht!
So zum Beispiel von der "Statusänderung Ihrer Bestellung". Au weia.. "Sehr geehrter Kunde, der Status Ihrer Bestellung vom xxx wurde geändert auf: versendet"
Daran muss ich noch arbeiten (und dafür erstmal die Datei finden), das versuch ich mal beim nächsten Regentag.
Ich hoffe Ihr, meine lieben Kunden - Ihr verschmerzt das solange und ertragt diese steifen Texte.

Im Lädchen gibts bald wieder neue Spindeln, bunte Garne und Spinnfutter ist auch in Arbeit! Nun geniesse ich erstmal das Sommerloch, ich hoffe, Ihr tut das auch!

Keine Kommentare: